Forumsarchiv

Forum Übersicht  
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 5.575 mal aufgerufen
 Allgemeine Erfahrungen Sortierung: Alte Beiträge zuerst
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3
rubberduck
Mitglied
Beiträge: 56

23.12.2005 23:21
RE: RE:Partnervermittlungen in Österreich antworten
Äähhh, mit dem IE funktioniert die Site, aber mit Firefox nicht. Hat jemand die gleichen Probs? Wenn ja ist das einProblem beim Sitebetreiber.

rubberduck
Der Momentan nicht genau weis was geht und was nicht.

rubberduck
Mitglied
Beiträge: 56

25.12.2005 20:56
RE: RE:Partnervermittlungen in Österreich antworten
So, nachdem sich der Weihnachtsstress langsam legt, Familie und Verwandte mit mehr oder weniger sinnvollen Geschenken befriedigt und auch die letzten Freunde und Bekannten per elektronischer Grußkarte beglückt wurden, ensteht endlich wieder der zeitliche Freiraum den "Mann" braucht um sich den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zuzuwenden. Will damit sagen, meine persönliche Meinung und Sichtweise von Dingen anderen Menschen darzustellen.

Also, konkret hab ich mich noch einmal technisch mit der http://www.fortunatus.at Seite beschäftigt. Das von mir beschriebene Problem der Darstellung mit dem Firefoxbrowser konnte ich auf einem anderen System ebenfalls feststellen. Scheint also doch ein Problem der Startseite in Verbindung mit dem Firefox selbst zu sein. Also rufen wir die Seite halt mit dem Internet-Explorer auf und schon erschließt sich auch mir die Weite des World-Wide-Web.

Den Eindruck von Big Bär über das Design der Seite kann ich bestätigen, ungewöhnlich für eine Partnervermittlung, aber meiner Meinung nach durchaus nicht unattraktiv.
Da ich ein Mensch der kurzen Wege bin steuere ich sofort den Link "Schritt für Schritt zum Glück" an und werde dann auch gleich freundlich von Amelie begrüßt, die mich ab hier auf meiner Airline ins Glück begleiten wird.
Im ersten Schritt werden so profane Dinge wie Name, Geschlecht und Alter erfragt. Name ist mir im Moment nicht so wichtig, also hake ich nur "männlich" und das "Alter" ab. Und schon die erste Überraschung. Anstatt mich freundlich darauf hinzuweisen das ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt wurde erscheint die uns allen bekannte Fehlerseite "Seite kann nicht angezeigt werden" des IE. Also zweiter gravierender technischer Fehler des Webauftritts. OK, geben wir also dem Drängen der Website nach und geben auch einen Namen an und Schwupps landen wir bei Stepp 2.

Hier wird über 4 Bilder abgefragt wie man sich selbst beschreiben würde. Ich entschließe mich ein Hund zu sein. Aktiv, gesellig und herzlich (die kennen die Töle von unserem Nachbarn nicht ) und klicke somit auf das Bild Nummer drei.

Im dritten Schritt wird erfragt welche Kriterien für meinen Traumpartner wichtig sind. Auswahlmöglichkeiten sind Typ, Äußeres und Interessen. Ich entscheide mich für Typ und lande schon bei Schritt vier.

In diesem Fall wird, mit den gleichen Bildern wie auch schon in Stepp zwei und anhand der gleichen Kriterien mein Traumpartnertyp erfragt. Gebildet, ruhig, aktiv und attraktiv sind hier die Auswahlmöglichkeiten und da ich ein Anhänger der schönen Dinge des Lebens bin entscheide ich mich für eine attraktive Partnerin. Insgesamt 80 passende Partner werden mir präsentiert, wobei die Daten einiger der Damen durchaus interessant klingen. Etwas konsterniert nehme ich aber das Angebot war z.B. Ulrike eine 61 Jährige Krebsdame oder Roswitha eine 61 Jährige Stierfrau kennenlernen zu können. Man muss an dieser Stelle wissen das ich bei meiner Altersangabe die Kategorie 36 - 45 Jährig angegeben habe.
Schlimmer allerdings sind die Angebote Nummer 79 und 80. Hier werden mir offeriert:

Karin 38 Jahre, Waage
Wilhelm ist ein Mensch, der die schönen Dinge des Lebens zu schätzen weis. Die Kunst, Besuch kultureller Veranstaltungen und auf Reisen gehen zählen zu seinen Hobbies. Für alle diese Unternehmungen und noch für vieles mehr, sucht Wilhelm eine naturbezogene und gefühlvolle Frau.

sowie:

Helga 52 Jahre, Widder
Mit 60 zum alten Eisen? Sicher nicht, wenn man Walter kennenlernt weis man, dass man sich die 2. Lebenshälfte total abwechslungsreich und interessant gestalten kann.Wanderungen, Touren mit dem Fahrrad oder auf Reisen gehen - das alles und vieles mehr erwartet eine gefühlvolle und naturverbundene Frau bis 60 Jahre.

Wie jetzt? Karin, Wilhelm, Helga, Walter, sowas sollte nicht passieren.

So etwas eröffnet Spekulationen über Qualität und Seriosität einer PV Tür und Tor. Und bevor jetzt gleich wieder das Geheule der betroffenen PV losgeht eine Anmerkung von mir. Bringt einfach euren Internetauftritt in Ordnung. Wie ich oben schon geschrieben habe, sollte so etwas in einer so sensiblen Branche wie dem Partnervermittlungsbereich nicht passieren wenn man eine Seite neu launcht. Hier müssen einfach Überprüfungen in alle Richtungen stattfinden. Sowohl technischer als auch Inhaltlicher Natur.


rubberduck
Der hier nichts böses will, aber auch seinen Schnabel nicht halten kann.

Marcel
Mitglied
Beiträge: 44

27.12.2005 20:17
RE: RE:Partnervermittlungen in Österreich antworten

Hallo Rubberduck!

Ich möchte dir im Namen aller Leser dieses Threads für deine wirklich ausführliche Analyse der neuen Website der Agentur Fortunatus danken. Es ist interessant, was für Fehlfunktionen (insbesondere auch inhaltliche) du ans Licht gebracht hast. Du hast auch völlig recht mit deinem Schlussstatement: Man sollte sich doch erwarten können, dass die Agenturen ihren Internet-Auftritt (eine wichtige PR-Maßnahme finde ich) entsprechend ernst nehmen - und sorgfältig gestalten -, weil man sonst leicht versucht wäre anzunehmen, dass sie es weder bei sich selbst (bzw. bei ihren Dienstleistung) noch bei den Kunden tun. Dies war, wenn du dich erinnerst bzw. nachliest, auch einer meiner Hauptkritikpunkte im ersten Posting in diesem Forum.

Liebe Grüße

Marcel

rubberduck
Mitglied
Beiträge: 56

27.12.2005 20:31
RE: RE:Partnervermittlungen in Österreich antworten

Hallo marcel

Ist so etwas wie ein Hobby von mir, Webseiten auf Ungereimtheiten und offentsichtlichen Fehlfunktion hin zu durchsuchen. Zur PV Fortunatus selbst kann ich keinen Beitrag leisten, da die sie mir völlig unbekannt ist. Eventuell sollte man den Betreibern mal einen zarten Hinweis auf die diversen Fehler geben, die in ihrem Webauftritt stecken.

Gruß

rubberduck
Der auch durchaus mal behilflich sein kann.

Marcel
Mitglied
Beiträge: 44

27.12.2005 21:52
RE: RE:Partnervermittlungen in Österreich antworten
Hi, Rubberduck!

Ja, versuchen kann man es ja, mit dem Hinweis. Grundsätzlich sollte sich jeder aber um seine eigenen Sachen kümmern. Unternehmer trifft da generell eine besondere Verantwortung, da es um die Realiserung von Geschäftschancen und damit um die eigene wirtschaftliche Entwicklung geht.

Bei einem harten Wettbewerb können Fehler sich da fatal auswirken. Offensichtlich ist der Wettbewerb aber in der PV-Branche noch nicht so rau. Aber die Konkurrenz schläft nicht, insbesondere nicht die durch die Internet-Singlebörsen. Ich denke, die Vermittlungen müssten da ihre Strategie überdenken und dem verwöhnten Partnersuchenden einen echten Mehrwert gegenüber diesen Angeboten bieten.

Das passiert - soweit ich die österreichische Szene überblicke - aber noch nicht in ausreichendem Maße. Ich hoffe natürlich, dass es dazu kommt, weil nur eine eine solche Agentur für mich in Frage kommt.

Ich wollte das bloße Faktum des Relanches der Website von Fortunatus schon als positiv hervorheben. Andere Agenturen haben ihre Website immer noch nicht gewartet. Die sind seit Jahren gleich, mit denselben Inseraten darauf, oder wie im Falle von Courage, die uns unter http://www.courage.at bzw. genauer http://prism.ennstal.at/servlets/partnerv/story_show.show, schon seit 1,75 Jahren diesselbe "Love Story des Monats" als große Neuigkeit verkaufen. Da könnte man sich als aufmerksamer Beobachter schon etwas denken, was dieser Agentur gar nicht so recht wäre, nämlich dass sie ausgesprochen erfolglos vermittelt.

Liebe Grüße

Marcel

Marcel
Mitglied
Beiträge: 44

06.01.2006 12:38
RE: RE:Partnervermittlungen in Österreich antworten
Ich habe in einer Lokalzeitung gerade folgenden Bericht über die "Amore Agentur" gefunden:
http://www.noen.at/redaktion/Ombudsmann/...=191067&cat=856

Zur Info: Es handelt sich dabei um eine kleine Agentur ohne eigene Homepage, die bisher durch äußerst kurze, nicht sehr informative, nur auf Äußerlichkeiten fixierte Anzeigen (ausschließlich ganz junge Frauen betreffend) in Lokalblättern aufgefallen ist. So etwa wieder in der aktuellen Ausgabe der Niederösterreischischen Nachrichten:

"Nina, 18, fesche Zauberfee, Direktkontakt per SMS: NUMMER, Amoreagentur"

Ich glaube, jeder kann sich hier sein eigenes Bild machen.

Euer Marcel

PS: Habe gerade gelesen, dass Hollywoodstar Mel Gibson seine Ehefrau Robyn Moore, mit der er immer noch zusammen ist und 7 Kinder hat, vor über 25 Jahren auch über eine PV kennen gelernt hat.

zickenjäger
Mitglied
Beiträge: 5

06.01.2006 12:45
RE: RE:Partnervermittlungen in Österreich antworten

Wenn es vor 25 Jahren schon teure SMS-Kontakte gegeben hätte, dann wäre der gute Mel heute wahrscheinlich unverheiratet und pleite.

der Zickenjäger

E.Winter
Mitglied
Beiträge: 70

08.01.2006 17:22
RE: RE:Partnervermittlungen in Österreich antworten

Liebe Redaktion vom partnervermittlungsvergleich,
liebe User und Leser im Forum!

Zunächst einmal einen netten und schönen Tag Ihnen allen.

Gerne stelle ich mich zuallererst einmal vor.

Mein Name ist Ernst Winter, von Beruf Journalist. Mit meinem Team arbeite ich derzeit an einem Fernsehbericht über Paare, die sich über Singlebörsen und klassische Partner-vermittlungen kennen und lieben gelernt haben.
Hierzu suchen wir noch Paare, die dazu etwas sagen können und möchten.
Wenn es Ihr Wunsch ist, werden Namen geändert und Personen anonymisiert.
Mein Team und ich, wir freuen uns schon jetzt auf Ihre geschätzte Kontaktaufnahme.

Wir sind über E-Mail zu erreichen: pressebuero.ewinter@web.de

Eine schöne Zeit und den Mut, sich bei mir zu melden wünscht E. Winter und Partner

tulua
Mitglied
Beiträge: 102

17.01.2006 11:36
RE: RE:Partnervermittlungen in Österreich antworten
Hallo,

eine Agentur wirbt mal wieder mit kostenloser Vermittlung für die Damenwelt.

Kronen-Zeitung vom Montag, 16.Jän.2006.
=======================================

Hier die Anzeige:

*************************************
AN ALLE DAMEN
Die etwas andere Agentur
SINGLE BÖRSE

Kostenlos für alle Damen!

Ihre seriöse Partner Vermittlung V&P
Tel.: 0664/4518059
*************************************

Was meint Ihr denn so dazu????

M.f.G.
tulua

Wolfgang
Mitglied
Beiträge: 26

17.01.2006 13:58
RE: RE:Partnervermittlungen in Österreich antworten

Ist das eine Singlebörse oder soll es eine klassische Partnervermittlung sein?
Damen fehlen wohl im Bestand!

rubberduck
Mitglied
Beiträge: 56

08.03.2006 23:04
RE: RE:Partnervermittlungen in Österreich antworten


Hab mir noch einmal die Seite von http://www.fortunatus.at angesehen, die ich hier schon am 25.12.05 kommentiert habe. Schon mal vorweg, geändert hat sich da nicht allzuviel. Die technischen Fehler existieren immer noch. Veränderungen ergaben sich jedoch bei den mir empfohlenen Partnervorschlägen.

Um das folgende zu verstehen sollte man vorher meinen Beitrag vom 25.12.05 lesen.

Mit den gleichen Einstellungen der Suchktiterien wie damals (Ich - Alter 36 - 45, männlich, aktiv , zu findender Partnertyp attraktiv), habe ich aber den seinerzeits mir empfohlenen Wilhelm wiedergefunden. Der jetzt allerdings nicht mehr auf den Namen Karin hört und 38 Jahre alt ist, sondern Corinna heisst und 39 Lenze zählt. Die Kurzbeschreibung von Karin/Corinna ist jedoch identisch. Das gibt jedenfalls zu denken.
Ist also noch der gleiche, ich nenn es mal Fehler, nur unter anderem Namen. Anhand der oben beschriebenen Einstellungen kann das jeder selbst nachvollziehen.

Verbessert hat sich jedenfalls die Alterstruktur der möglichen Partnerinnen die mir Angeboten wird. Sie reicht jetzt von 35 bis 44 Jahre und ist somit stimmig. Perlen wie beim ersten Test z.B. Ulrike eine 61 Jährige Krebsdame oder Roswitha eine 61 Jährige Stierfrau werden mir jetzt nicht mehr empfohlen.

rubberduck
Der manche Seiten auch zweimal heimsucht.

Marcel
Mitglied
Beiträge: 44

29.03.2006 19:27
RE: RE:Partnervermittlungen in Österreich antworten
Hallo!

Da hier im Forum schon länger keine Beiträge mehr zu Österreich waren, melde ich mich wieder.

Konkreter Anlass: Ich habe gestern über einen Freund, der einen ehemaligen Kunden von Primavera anwaltlich vertreten hat, ein negatives Feedback zu dieser Agentur bekommen, was das sich bei mir festigende Bild über die fragwürdigen Methoden der heimischen Anbieter verdichtet.

Gibt es denn hier in Wien keine PV, die seriös arbeitet und uneingeschränkt zu empfehlen ist?

Liebe Grüße

Euer Marcel

kohout
Mitglied
Beiträge: 5

01.04.2006 13:20
RE: RE:Partnervermittlungen in Österreich antworten
Grüss Dich!

Eine Partnervermittlung die auch in Wien und Umgebung gut arbeitet ist der europäische Partnerring.

Servus

Marcel
Mitglied
Beiträge: 44

01.04.2006 15:13
RE: RE:Partnervermittlungen in Österreich antworten
Hallo Kohout!

Wir freuen uns alle mit Dir, dass Du beim EPR nach nur 7 Wochen Deiner Traumfrau begegnet bist.

Was mir an Berichten über den EPR vorliegt, hat dieser in dem einen oder anderen Fall schon erfolgreich vermittelt. Ich habe aber auch Negatives gehört.

Meine persönliche Ansicht ist, dass ich mich da nicht wohl fühlen würde. Ich suche etwas, wo vor allem Akademiker vermittelt werden (da ich selber einer bin) und wo ich Aussicht hätte, auch eine tief religiöse Frau zu treffen (das ist mir ganz wichtig).

Kennt jemand das Institut Hollerer, http://www.institut-hollerer.at, die sind für mich nämlich noch ein gänzlich unbeschriebenes Blatt.

Liebe Grüße

Marcel

Marcel
Mitglied
Beiträge: 44

10.04.2006 23:33
RE: RE:Partnervermittlungen in Österreich antworten

Seit kurzem hat auch die Agentur Venecia einen Internetauftritt:

http://www.venecia.at

Liebe Grüße

Marcel

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3