Forumsarchiv

Forum Übersicht  
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.300 mal aufgerufen
 Allgemeine Erfahrungen  
Seiten: 0 | 1
Marcel
Mitglied
Beiträge: 44

29.12.2005 18:01
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten
Hier alle bibliographischen Dten auf einen Blick:

Maria Klein
Liebesdienste
Plaudereien aus dem Nähkästchen einer Partnervermittlung
Verlag : Books on Demand
ISBN : 3-8334-3279-9
Seiten/Umfang : 200 Seiten - 14,8 × 21 cm
Erschienen : 1. Auflage 08.2005
Preisinfo : 14,80 Eur[D] / 15,30 Eur[A]

E.Winter
Mitglied
Beiträge: 70

08.01.2006 17:23
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten

Liebe Redaktion vom partnervermittlungsvergleich,
liebe User und Leser im Forum!

Zunächst einmal einen netten und schönen Tag Ihnen allen.

Gerne stelle ich mich zuallererst einmal vor.

Mein Name ist Ernst Winter, von Beruf Journalist. Mit meinem Team arbeite ich derzeit an einem Fernsehbericht über Paare, die sich über Singlebörsen und klassische Partner-vermittlungen kennen und lieben gelernt haben.
Hierzu suchen wir noch Paare, die dazu etwas sagen können und möchten.
Wenn es Ihr Wunsch ist, werden Namen geändert und Personen anonymisiert.
Mein Team und ich, wir freuen uns schon jetzt auf Ihre geschätzte Kontaktaufnahme.

Wir sind über E-Mail zu erreichen: pressebuero.ewinter@web.de

Eine schöne Zeit und den Mut, sich bei mir zu melden wünscht E. Winter und Partner

Maria Klein
Mitglied
Beiträge: 15


26.01.2006 15:53
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten

Hiermit möchte ich mich ganz herzlich für die freundlichen Mails bedanken die ich von vielen Lesern auf Grund meines Buches bekommen habe. Die Reaktionen sind teilweise rührend. Es freut mich, Ihr Herz berührt zu haben.

Mit herzlichen Grüßen vom Bodensee
Maria Klein – Partnervermittlerin seit 25 Jahren

http://www.maria-klein.de

Graf Zeppelin
Moderator
Beiträge: 66

26.01.2006 18:18
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten

Sehr verehrte Frau Klein,

auch die Redaktion vom partnervermittlunsvergleich freut sich mit Ihnen über diese positive und schöne Resonanz.

Liebe Grüße
der Graf Zeppelin

Maria Klein
Mitglied
Beiträge: 15


18.02.2006 11:14
BLICK im Interview mit Maria Klein antworten

BLICK – die grösste Schweizer Tageszeitung über die Partnervermittlung Maria Klein aus Konstanz 15.2.2006 von sonja hüsler

Partnervermittlungen - Das Geschäft mit den einsamen Herzen

Partnervermittlungen haftet oft ein schlechter Ruf an. Viele sind nicht am Liebesglück sondern am Portemonnaie der Kunden interessiert. Erstmals plaudert im deutschsprachigen Raum eine Vermittlerin aus dem Nähkästchen.

«Für meine Kunden bin ich auch Therapeutin. Es kommt vor, dass ich die erste Person bin, mit der sie über ein Problem oder ihre Vergangenheit sprechen», sagt die Partnervermittlerin Maria Klein.

In ihrem Buch «Liebesdienste - Plaudereien aus dem Nähkästchen einer Partnervermittlung» erzählt Klein humorvoll über die manchmal sehr seltsamen Begegnungen mit ihren Klienten - und wie andere Agenturen arbeiten.

Klein hat viel zu berichten. Seit 26 Jahren ist sie in der Branche tätig und gilt als seriös. Sie lebt und arbeitet in Konstanz/D.

In «Liebesdienste» beschreibt sie beispielsweise das Schicksal einer 42 jährigen Klientin, einer allein erziehenden Mutter. 20 Jahre war die ehemalige Tänzerin die Geliebte eines erfolgreichen, verheirateten Dirigenten. Mit ihm hatte sie einen Sohn. Er wollte seine Frau und Kinder nicht verlassen, weil die Frau krank war. Als seine Kinder erwachsen waren, bekannte er sich zu seiner Geliebten und machte ihr einen Heiratsantrag. Tags darauf wurde er von einem Taxi überfahren.

«Solche Lebensgeschichten höre ich oft. Sie bewegen mich immer tief», sagt Klein. Und sie würden sie motivieren, Menschen zusammenzuführen und sie wieder glücklich zu machen.

Die Branche hat teils negativ auf ihr Buch reagiert. Zu indiskret sei der Inhalt, wurde kritisiert.

«Liebesdienste» ist süffig geschrieben. Es ist eine unterhaltsame Mischung aus Lebensgeschichten ihrer Kunden und interessanten Details aus dem Vermittleralltag. Zwischen den Zeilen bekommen Partnersuchende Tipps, wie sie auch ohne Agentur fündig werden können.

BLICK sprach mit Autorin Maria Klein und wollte mehr über sie und ihre Arbeit wissen.

BLICK Was war ihr skurrilsten Erlebnis in Sachen Partnervermittlung?
Maria klein«Im St. Gotthard in Zürich traf ich eine 23 jährige Studentin die wollte, dass ich sie an einen Mann über 60 vermittle. Sie war bereits mit einem 60-jährigen zusammen. Der war aber unterbunden. Sie wünschte sich jedoch ein Kind und wollte wieder einen älteren Mann als Partner. Selbstlos wie ihr Freund war, gab er seine junge Freundin frei, half bei der Suche und zahlte sogar das Beratungshonorar. Ich dachte erst, die Zwei wollten mich veräppeln und suchte die ganze Zeit die versteckte Kamera. Er trug sogar eine Krawatte mit ihrem Foto drauf.»

BLICK Partnervermittlungen haftet oft ein schlechter Ruf an. Spüren sie das auch?
«Ich leide sogar darunter, weil ich mich dafür rechtfertigen oder die Fehler anderer ausbügeln muss. Leider kann jeder eine Agentur eröffnen, weil der Beruf nicht geschützt ist. Ich habe mich auf Menschen in guten Positionen zwischen 45-65 Jahren spezialisiert»

BLICK Ist mit denen ein besseres Geschäft zu machen?
«Nein, es macht einfach mehr Spass, reifere Leute zu vermitteln. Sie wissen, was sie wollen. Bei Jungen ist es öfters ein hin und her. Andererseits sind erfolgreiche Menschen sehr anspruchsvoll und somit für mich arbeitsintensiver.»

BLICK Zu welchem Zeitpunkt kommen die Leute zu Ihnen?
«Wenn sie nicht mehr auf den Zufall warten wollen und das Singleleben satt haben. Allen gleich ist, dass sie sehr selbstbewusst sind.»

BLICK Was für Menschen passen zueinander?
«Die Menschen sollten dieselbe Mentalität haben, sich sehr ähnlich sein. Das heisst nicht, dass sie die gleichen Aktivitäten mögen müssen. Es kommt viel mehr drauf an, dass man gemeinsam lachen und sich austauschen kann.»

BLICK Wer ist schwieriger zu vermitteln, Frau oder Mann?
«Die Frauen! Sie stellen höhere Ansprüche als Männer. Männer sind schneller zufrieden.»

BLICK Was haben Sie in all den Jahren als Partnervermittlerin gelernt?
«Dass es das Wichtigste ist, eine bestehende Beziehung zu erhalten. Es ist ein Trugschluss zu denken, dass etwas Besseres danach kommt. Langweile und Unzufriedenheit muss man aushalten können. Das gehört dazu. Auf keinen Fall sollte man immer alles zerreden.»

http://www.maria-klein.de
http://liebesdienste.blogs.com

Maria Klein, «Liebesdienste - Plaudereien aus dem Nähkästchen einer Partnervermittlung», BOD Vlg., 3-8334-3279-9, Fr. 26.60

Maria Klein
Mitglied
Beiträge: 15


14.04.2006 10:11
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten

Allen Lesern des Forums wünsche ich fröhliche Ostern und
viel Erfolg bei der Suche nach dem Traumpartner!

Mit herzlichen Grüßen vom Bodensee
Maria Klein – Partnervermittlerin seit 25 Jahren
http://www.maria-klein.de

MARC
Mitglied
Beiträge: 2

13.06.2006 12:33
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten

Liebe Forumsteilnehmer
Jetzt habe ich das Buch "Liebesdienste" von Maria Klein gelesen.Endlich einmal ein Buch von einer Partnervermittlerin.
Sie beschreibt sehr offen ihren Berufsalltag und, was mir auch sehr gut gefallen hat, sie gibt auch viel von sich preis. Eine wirklich liebenswürdige,kompetente und humorvolle Frau die mir viel Glück gebracht hat.Dieses Buch sollte wirklich jeder lesen der auf Partnersuche ist.Es ist wirklich fantastisch.
Liebe Grüße Marc

stranger
Mitglied
Beiträge: 4

13.06.2006 13:06
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten

"Liebesdienste" könnte wirklich DAS Kultbuch werden! Mein ganzer Singlefreundeskreis hat es inzwischen gelesen. Was ich blöd finde, dass man das Buch nicht einfach im Laden kaufen kann- vielleicht könnte uns das die Autorin mal erklären. Einen schönen Tag wünscht der Stranger

Herziliein
Mitglied
Beiträge: 2

17.06.2006 08:14
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten

Hallo miteinander!

In dem Buch habe ich mich schon selber erkannt- ich bin alleinerziehende Mutter, Ende 30, habe trotz der beiden Buben (6 und 8) einen guten Job und hohe Ansprüche. Vielleicht sollte ich mich mal unverbindlich beraten lassen- ich kann dann später berichten, wie es gelaufen ist. Ich war mal auf der homepage (http://www.maria-klein.de)
bei denen, hat mir ganz gut gefallen, ist nicht so reißerisch mit "Millionären", die ein wunderschönes Haus haben, den Sch... glaub ich sowieso schon lange nicht mehr.

Herzilein wünscht einen schönen TaG!

PS ...gibt es hier irgendwo im Forum einen Mann mit Grips bis ende 40 ( Raum Ffm und überall...) mit Herz und Familiensinn,ohne Bart?

loulou
Mitglied
Beiträge: 7

21.06.2006 10:42
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten

Hallo Herzilein, da wäre ich auch gespannt-die Frau Klein macht einen seriösen und natürlichen Eindruck, bin gespannt, wie es bei Ihnen weitergeht!
Freundliche Grüße von Loulou

Pit
Mitglied
Beiträge: 21

27.07.2006 22:59
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten

Alles blödsinn! Lieber zu ner Singlebörse. Kleines Geld>>>>>und big Erfolg!
Pit

nichtraucher
Mitglied
Beiträge: 5

29.07.2006 08:44
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten

Klar- Singlebörse, jede Menge Idioten, die total klemmy sind und sich monatelang nicht hinter ihrem PC hervortrauen

Viel Spaß dabei. Zumindest gibts immer Frischfleisch, wer auf sowas steht.

Graf Zeppelin
Moderator
Beiträge: 66

19.08.2006 01:08
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten

Verehrte User,

hier ein link zum Interview mit Frau Maria Klein. Frau Klein ist die Inhaberin der gleichnamigen Partnervermittlung.
http://www.partnervermittlungsvergleich.co.uk/interv2.php

Der
Graf Zeppelin

Seiten: 0 | 1