Forumsarchiv

Forum Übersicht  
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.299 mal aufgerufen
 Allgemeine Erfahrungen
Seiten: 0 | 1
Marcel
Mitglied
Beiträge: 44

23.11.2005 23:07
"Liebesdienste" von Maria Klein antworten

Liebe Forumsgemeinde!

Heute gibts von meiner Seite mal einen Buchtipp: Bin vor kurzem auf eine aktuelle Neuerscheinung am Buchmarkt gestoßen (vgl. etwa http://www.net-tribune.de/article/r221105-03.php), die auch für Leser dieses Forums von Interesse sein könnte: "Liebesdienste" von Maria Klein.

Das Buch soll eine unterhaltsame Selbstdarstellung der gleichnamigen Partnervermittlung, http://www.maria-klein.de/, vom Bodensee sein und enthält Anekdoten der Autorin aus 25 Jahren Berufserfahrung. Es gibt auch einen eigenen Weblog unter http://liebesdienste.blogs.com/.

Auch wenn ein solches Buch primär als PR-Maßnahme zu werten ist, liefert es vielleicht doch den einen oder anderen Hinweis darauf, wie Partnervermittler denken und arbeiten. Dass sich eine Partnervermittlerin überhaupt die Mühe der Öffentlichkeitsarbeit macht, finde ich - mit Blick auf die in anderen Forenbeiträgen geäußerte Kritik an mangelnder Information und Transparenz - schon ein positives Zeichen.

Ich werde mir das Buch demnächst kaufen und bin auf die Lektüre schon gespannt.

Auch wenn ich die PV Klein wegen geographischer Entfernung wohl nicht wählen werde, wäre es doch interessant, ob sich der eine oder die andere hier finden lässt, die über seine/ihre Erfahrung als Kunde/-in plaudert...

In diesem Sinne

liebe Grüße

Euer Marcel

bigmack
Mitglied
Beiträge: 8

24.11.2005 13:01
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten

Hallo Marcel,

Deine Beiträge hier lese ich gerne. Bin öfters im Landgasthof Schickh in
Klein-Wien, kennst Du dieses vorzügliche Gasthaus?

Grüsse von bigmack

Marcel
Mitglied
Beiträge: 44

27.11.2005 21:21
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten

Hallo Bigmack!

Vielen Dank für die lobenden Worte zu meinen Beiträgen in diesem Forum.

Den von dir erwähnten Gasthof kenne ich nicht.

Beste Grüße von

Marcel

tulua
Mitglied
Beiträge: 102

07.12.2005 12:56
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten

Hallo Marcel,

habe mir inzwischen die Homepage von "Liebesdienste" der Maria Klein mal ganz in Ruhe angesehen.
Die Beschreibungen der Damen sind sachlich und nachvollziehbar.
Die Beschreibungen der Herren stimmen mich bedenklich. Nur Unternehmer, Top-Unternehmer, Arzt mit zwei repräsentativen
Wohnsitzen und ein Flugkapitän von 63 Jahren. (Fliegen Airliner noch in diesem Alter?) Unter den Members hier, ist ja Cord ein
Flugkapitän. Vielleicht kann er dazu was sagen?
Also nur mal meine Meinung: Die "Datenblätter" der Herren sehen doch sehr nach Lockvögeln aus.
Was meinst Du denn dazu?

M.f.G.
tulua

Marcel
Mitglied
Beiträge: 44

07.12.2005 21:43
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten

Hi, Tulua!

Wie bereits beim letzetn Mal erwähnt, kenne ich die Agentur nicht und kann daher kein qualifiziertes Urteil abgeben (fand es nur poistiv, dass die ein Buch publizieren, und PR-mäßig auf Zack sind, inkl. eigener Homepage).

Es kann daher natürlich so sein, wie du sagst.

Denkbar wäre aber auch, dass es sich wirklichlich um eine exquisite Vermittlung mit gehobener Klientel (und entsprechenden Preisen, die nicht für jedermann erschwinglich sind) handelt - auch die gibt es. Zwei Sachen sind in diesem Zusammenhang klar: 1. Dass vor allem Selbstständige (eben Unternehmer, ist nicht immer gleich Manager eines Weltkonzerns!) beruflich stark in ihre Firma eingebunden sind, sodass für ein Privatleben und eine Partnersuche keine Zeit bleibt. Eine Vermittlung bietet sich da an.
2. Meiner Erfahrung nach sind gerade die gehobenen Vermittlungen jene, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis am ehesten stimmt und auch am ehesten mit Vermittlungserfolgen zu rechnen ist (Motto: Gleich und gleich gesellt sich gern). Die Vermittlung Lord in Lichtenstein ist da ein gutes Beispiel, über das auch schon in den Medien (unter anderem im öffentlich-rechtlichen Fernsehen) berichtet wurde. Auch hat die PV Appelt, wenn ich mich recht erinnnere, hier in diesem Forum Zuspruch bekommen.

Ob auch die PV Klein in der Liga spielt, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. Man sollte aber nicht gleich von vorneherein das Schlechteste annehmen. Ich bin jedenfalls auch das Buch von denen gespannt.

Liebe Grüße

Euer Marcel

print
Mitglied
Beiträge: 27

11.12.2005 14:28
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten

Dieses Buch der Maria Klein werde ich sicher sehr aufmerksam lesen!
Die Autorin ist ja Mitglied hier im Forum, so habe ich gesehen. Bin mal auf die Beiträge hier gespannt.

Maria Klein
Mitglied
Beiträge: 15


12.12.2005 10:15
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten

Lieber Marcel

Bin durch Zufall auf Ihre Einträge aufmerksam geworden. Ich kannte diese Homepage noch gar nicht.

Ihre objektive Berichterstattung freut mich sehr. Zumal Partnervermittler meistens von Anfang an – leider – einen schlechten Ruf haben. Das geht eben so weit, dass es schon gaaanz anrüchig ist, ein gutes, gehobenes Klientel zu haben. Es hat auch einen ganz bestimmten Grund warum ich mich auf diese Klientel spezialisiert habe.

Es sollte niemand! zu einer Vermittlung gehen der es sich finanziell nicht leisten kann und, das Geld, welches er für eine Vermittlung ausgibt, entbehren kann. Sprich – es sollte ihm nicht wehtun wenn es weg ist.

Ein Vermittler kann eine erfolgreiche Vermittlung niemals garantieren. Ich versuche mein Bestes und trotzdem stehe auch ich manchmal ratlos da und kann nicht immer erfolgreich tätig sein.

Das sollte jedem Bewusst sein, der sich entscheidet zu einer Partnervermittlung zu gehen.

Auf meinem Weblog gibt es noch einige Tipps – Gedanken – Gefühle etc. für alle Suchenden. Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Gerne auch auf meinem Weblog

http://liebesdienste.blogs.com

unter der Rubrik LESERFRAGEN

Liebe Grüße aus Konstanz am schönen Bodensee
Maria Klein Partnervermittlerin seit 25 Jahren


Graf Zeppelin
Moderator
Beiträge: 66

12.12.2005 12:10
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten
Sehr verehrte gnädige Frau Klein,

wir heissen Sie willkommen im grossen Partnervermittlungsvergleich. Es zeugt von einer ehrlichen Art des Denkens und einer serösen
Art der Partnervermittlung, wenn die Partnervermittler ihre Art der Arbeit, Preise etc. für die Öffentlichkeit zugänglich machen
und bereit sind, sich der Diskussion zu stellen. Auf weitere Beiträge von Ihnen dürfen wir gespannt sein.

Mit besonderen Grüßen an Sie
und an den schönen Bodensee.

Der Graf Zeppelin

Big Bär
Mitglied
Beiträge: 50

12.12.2005 20:12
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten

Einen wunderschönen guten Abend Frau Klein.

Ich kann mich dem Beitrag von "Graf Zeppelin" nur anschließen. Dieses Forum hier trägt die Bezeichnung Partnervermittlung vs. Singlebörsen Vergleich und soll die Unterschiede die zwischen diesen beiden Varianten der Partnersuche bestehen herausarbeiten.

Singlebörsen sind für die schnelle Kontaktaufnahme sicherlich durchaus geeignet, allerdings sollte man an die Qualität dieses Kontaktes keine allzu hohen Ansprüche stellen. Wie an anderer Stelle auch schon beschrieben handelt es sich hier in sehr vielen Fällen um Kontakte die sehr schnell wieder abgebrochen werden, weil der Kontaktpartner nicht "kompatiebel" ist. Liegt sicher auch an den sehr einseitig positiv eingestellten selbstdarstellungen der Kontaktsuchenden.

Die Arbeit einer PV und die von dieser angesprochenen Klientel ist in den meisten Fällen Zielgruppenorientiert und unterliegt somit einer höheren Qualität. Wer bereit ist in die Partnersuche mehr als 9,95Euro pro Monat zu investieren , der hat bei einer PV die deutlich besseren Chancen seinen Lebenspartner zu finden als bei einer Singlebörse. In Bezug auf auf Singlebörsen ist hier auch schon der Begriff "Wegwerfbeziehung" gefallen. Das beschreibt das Ganze wohl sehr treffend.

Big Bär

Maria Klein
Mitglied
Beiträge: 15


13.12.2005 11:00
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten
Lieber Big Bär

Leider habe ich das Gefühl, daß die Singelbörsen ein neuer "Volkssport" geworden sind.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit.
Mit lieben Grüßen
Maria Klein

Marcel
Mitglied
Beiträge: 44

22.12.2005 18:39
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten

Liebe Forumsgemeinde!

Für alle, die es noch nicht wissen: Frau Klein ist vor einigen Wochen in einer Radio-Talkshow auf SWR 1 aufgetreten und hat darin von ihrer Tätigkeit als Partnervermittlerin erzählt. Das Interwiew gibt es jetzt auch im Internet als Download zum Nachhören unter

http://www.podster.de/episode/36952

Ich finde die Sendung sehr interessant, zumal das Thema in den Medien ohnehin nur am Rande eine Rolle spielt.

Liebe Grüße

Marcel

Big Bär
Mitglied
Beiträge: 50

22.12.2005 22:18
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten

Hallo Marcel,

ich wollte mir das Interview schon einmal anhören, unmittelbar nachdem Frau Klein ebenfalls den Link hier eingestellt hatte. Hat aber aus irgendeinem Grund da nicht funktioniert, so das ich das jetzt nachgeholt habe. Ist in erster Linie für Leute die mit dem Thema Partnervermittlung nicht so befasst sind ganz interessant.
Viel bemerkenswerter ist für mich die Tatsache das Frau Klein das Thema Partnervermittlung überhaupt in einem Radiointerview vertritt. Dies spricht absolut für die ernsthaftigkeit und seriosität mit der Frau Klein Ihre Partnervermittlung betreibt. Einige der im Interview angesprochenen Themen, wie Abzocke oder Lockvögel, finden sich ja leider auch hier im Forum wieder. Sie gibt ganz klar Auskunft über Kosten und Ablauf der Vermittlung. Da können sich einige andere PV-Agenturen mehr als eine Scheibe von abschneiden und in diesem Forum gäbe es einge Threads weniger.

euer Big Bär


Maria Klein
Mitglied
Beiträge: 15


26.12.2005 10:52
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten

Glück ist das einzige was sich
verdoppelt wenn man es teilt.

Ich wünsche allen Lesern von Herzen einen Partner zum Teilen.
Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

Liebe Grüße aus Konstanz am Bodensee Maria Klein
Partnervermittlerin seit 25 Jahren und Autorin des Buches
Liebesdienste- Plaudereien aus dem Nähkästchen einer
Partnervermittlung

http://liebesdienste.blogs.com

Marcel
Mitglied
Beiträge: 44

28.12.2005 18:53
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten
Sehr geehrte Forumsgemeinde!

Ich habe das oben referierte Werk "Liebesdienste" inzwischen fertig gelesen und möchte hier kurz berichten.

Zunächst mal handelt es sich um einen sehr leichten und unterhaltsamen Lesestoff. Die Autorin, Frau Maria Klein, beschreibt darin in Form einer Autobiographie ihren Einstieg und beruflichen Werdegang in der Partnervermittlungsbranche und gibt auch Einblicke in ihr Privatleben, welches eine jahrzehntelange Suche nach dem Mann fürs Leben war und die eine oder andere gescheiterte Beziehung einschloss.

Aufgelockert und immer wieder unterbrochen wird diese Erzählung durch die Schilderung bemerkenswerter Kunden und ihrer Lebens- und Liebesgeschichten, welche zum Teil sehr ans Herz gehen. Frau Klein konnte Partnersuchenden in den schwierigsten Situationen beistehen und ihnen das passende Gegenüber vorstellen. Es ist erstaunlich, was das Leben für Geschichten sschreibt. Mehr will ich hier nicht verraten...

Vom allgemeinen Standpunkt sind in die Geschichten auch durchaus interessante Informationen über die PV-Branche verpackt. So wird nachgezeichnet, wie Frau Klein im Laufe der Jahre an Erfahrung gewann und wie sich die Vermittlungsmethoden verfeinerten und verbesserten. Was das Klientel betrifft, so handelt es sich meist um Menschen aus der oberen Mittelschicht und der 2. Lebenshälfte (so ab 40), welche schon ein bewegtes Beziehungsleben hinter sich haben. Auch bestimmte Problembereiche, wie schwere Charaktere und sogar Heiratsschwindler, werden angesprochen.

Insgesamt liefert Frau Klein einen guten Einblick und eine hervorrangende Visitenkarte ihrer Agentur in Konstanz. Es ist nach der Beschreibung eine PV, wie man sie sich nur wünschen kann. Mal sehen, ob es in Österreich auch ähnlich seriöse und erfolgreiche Institute gibt (siehe meinen anderen Thread).

Liebe Grüße

Marcel

balubär
Mitglied
Beiträge: 8

29.12.2005 16:57
RE: "Liebesdienste" von Maria Klein antworten

Wollte mir dieses Buch kaufen. Die Buchhändlerin fragte nach einer ISBN-Nummer.
Könnte mir diese hier jemand von Euch mal mitteilen?

balubär

Seiten: 0 | 1