Forumsarchiv

Forum Übersicht
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.880 mal aufgerufen
 Allgemeine Erfahrungen
Seiten: 0 | 1 | 2
Heiner18
Mitglied
Beiträge: 14

17.04.2006 17:17
RE: RE:Jobs bei Partnervermittlungen antworten
@ giorcio

Zu Deiner Frage kann ich Dir Auskunft geben. Beim BvP sehen die Konditionen wie folgt aus.

Aufnahmegebühr 500,-- €
Seminar 350,-- €
Mitgliedschaft 150,-- € (monatlich) so die Auskunft von Frau N. vom BvP am Telefon. Die Zahlen hören sich am Telefon erst einmal gut an. Aber monatlich läuft da nichts. D.h. im ersten Jahr bist Du als neuer Partnervermittler erst mal 2.650,-- € los. Grüße an Dich und grüsse an alle hier von Heiner.

Henry

Beiträge: 1

05.05.2006 20:00
RE: RE:Jobs bei Partnervermittlungen antworten

@ Hadubald
Zu Deinen Fragen möchte ich Dir auch ein paar Antworten geben. Ich selbst habe mich Mitte 2002 auch mit einer Art Franchise selbstständig gemacht. Mein Partner ist eine große, seit vielen Jahren tätige und bekannte Partnervermittlung. Mein Einsatz war aber im Gegensatz zu den bei Dir geforderten 32.500,--€ viel günstiger. Auch muss ich keine Werbung machen und selber bezahlen. Die Adressen von alleinstehenden Menschen stellt mein Partner. Natürlich muss ich das Interesse wecken bei diesen Menschen. Aber bei jedem anderen Geschäfts-modell ist es doch völlig gleich. Meine Erfahrung hat mit deutlich gezeigt, dass fast alle Singles einen lieben Partner suchen; nur Geld möchte kaum einer ausgeben. Vorteil bei mir ist der, wir haben Discounterpreise anzubieten und eine sehr gute Art und Weise, wie die Vermittlung stattfindet. Einige Kollegen habe ich schon kommen und gehen sehen. Diese meinen, für die kleine Franchisegebühr wird der Erfolg kommen, ohne groß selber etwas zu tun. Wer offen mit Menschen umgehen kann und redegewandt ist, kann sicher gutes Geld in dieser Branche verdienen. Ich stand vor geraumer Zeit mit einem neuen Kollegen in Verbindung. Er kam nicht gleich zum gewünschten Erfolg, dann wurde auf das Unternehmen geschimpft, und die Adressen waren allesamt nichts. Auf meine Frage, ob es an ihm liegen könnte, wurde ich sofort abgewürgt und blöde angemacht. Aber eines ist klar wie Kloßbrühe: Solche perfekten Typen werden bei jedem Geschäftsmodell scheitern. Ich kann zwar nichts dazu sagen, warum er gescheitert ist, aber wie er sagt, wenn die Adressen nicht gut waren, aus welchem Grund hat er sich nicht selber welche gesucht? Dies müsste er bei jeder andern PV auch. Auch wenn man sich völlig solo selbstständig macht. Auf jeden Fall wünsch ich Dir, dass Du die richtige Wahl treffen wirst.
Gruss Henry

hadubald
Mitglied
Beiträge: 5

06.05.2006 12:26
RE: RE:Jobs bei Partnervermittlungen antworten
Guten Tag!
Über die Vielzahl der Beiträge bin ich auf das Äußerste erfreut. Entschieden habe ich mich noch nicht. Fest steht allerdings, dass ich schon als Agenturleiter oder alternativ als Berater für eine Partnervermittlung arbeiten möchte. Ein Neubeginn, bezw. die Gründung einer eigenen Partnervermittlung scheint mir nicht möglich. Nach meinen Informationen und vorsichtigen Schätzungen, benötigt man dafür rund 100.000,-- Euro Eigenkapital. Und ein nicht geringes Risiko hat man auch zu tragen. Denn schließlich sind zahlreiche Firmen bereits fest im Markt verankert.
Danke, hadubald
Pit
Mitglied
Beiträge: 21

27.07.2006 23:09
RE: RE:Jobs bei Partnervermittlungen antworten

Alle Mitarbeiter von Vermittlungen verdienen viel zu viel Geld. Singlebörsen sind halt viel günstiger. Schade das zu viele Menschen ihr Geld zu klassischen Vermittlungen tragen!
Pit

Seiten: 0 | 1 | 2