Forumsarchiv

Forum Übersicht  
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.692 mal aufgerufen
 Allgemeine Erfahrungen
Seiten: 0 | 1 | 2
Heiner18
Mitglied
Beiträge: 14

14.04.2006 14:02
BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten
Nachdem in einigen Foren und speziell hier in einigen Threads, einiges über den BvP geschrieben steht, habe ich mich dazu entschlossen, einen speziellen Thread zu öffnen.
Ich beabsichtige, eine eigene kleine exclusive Partnervermittlung zu eröffnen und bin seit einiger Zeit in der Planungs- und Vorbereitungsphase.
Vom Glauben getragen, dass der BvP eine seriöse staatliche Einrichtung ist, habe ich mich dort hingewandt. Nach einem längeren (netten) Telefonat mit Frau N. sind mir erhebliche Zweifel an der Seriösität dieses Vereins gekommen. Zunächst ist festzustellen, dass der BvP eine völlig private Initiative ist. Ein Verein, den jeder gründen kann. Auch eine Idee, um an das Geld anderer zu kommen. Was ich schon sehr komisch gefunden habe, ist die Tatsache, dass alte eingessene Partnervermittlungen von Frau N. als Briefkastenfirma bezeichnet werden. Dazu kann ich persönlich sagen, es handelt sich um einen "schönen großen Briefkasten" mit einigen Räumen und Mitarbeitern. Ich muß es ja wissen, weil ich zu einem Gesräch dort gewesen bin. Nun überlege ich mal, ob ich dieser Firma dies mitteile und mich für ein Abmahnverfahren als Zeuge zur Verfügung stelle.
Meine Frau und ein Freund haben dieses Telefonat mitgehört. Zu den Konditionen von diesem Verein folgendes:
Aufnahmegebühr: € 500,--
Schulung: € 350,--
Jahresbeitrag € 1800,--
Nun ist mir klar, warum über jede Firma, die Franchise-Verträge macht, auf der BvP-Homepage gewarnt wird. Man will ja sein eigenes Paket verkaufen.
In der schriftlichen Erstinfo steht unter PS etwas zu lesen, was bei mir endgültig die Fotolampe ausgeblasen hat:
"Frage: Worin besteht der Unterschied zwischen einem nicht ausgebildetem und einem ausgebildetem Ehemakler mit der richtigen Geschäftsidee?
Antwort: Der ausgebildete Ehemakler verdient ca. einhunderttausend Euro mehr pro Jahr."
Dies geht an jeder Sachlichkeit vorbei. Denn, bei vernünftigen Preisen und den in Deutschland zu bezahlenden Steuern,
frage ich mich und auch Euch hier einmal, wieviel Umsatz muss mehr gemacht werden, um diese Versprechung zu generieren?
Hoffe, es melden sich mal "Mitgliedsbetriebe", die auf solche Versprechnungen hoffen und warten.Gruss Heiner.
tulua
Mitglied
Beiträge: 102

14.04.2006 19:23
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten
Die Aussage in der schriftlichen Erstinformation von diesem "Berufsverband", dass ein ausgebildeter Ehemakler
100.000,-- Euro mehr verdient, sagt über die Seriöstät von diesem Verein bereits alles aus.

M.f.G.
tulua

Wolfgang
Mitglied
Beiträge: 26

14.04.2006 23:26
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten
Bei diesem Verein ist mir folgendes aufgefallen.
Beim Betrachten derer Webseite, stellt sich die Frage, ob hier nicht suggeriert werden soll, der BvP sei ein Bundesverband.
Ich frage mich allen Ernstes, aus welchen Grund, das Mitgied Marcel hier ständig vom Bundesverband schreibt?
Entweder der Verein schreibt hier unter dem Nick Marcel, oder Marcel lässt sich auch suggerieren, dieser private Verein sei
ein Bundesverband. Weit gefehlt!
Über der Anschrift in Bochum steht als Überschrift Bundesgeschäftsstelle......
Was ist denn eine Bundesgeschäftsstelle???? Oder will der Verein sich selbst zum Bundesverband ernennen?
Auf jeden Fall ist es schon äußerst bedenklich, dass auf der Homepage vor Unternehmen gewarnt wird, die Franchise-Coopertionen
anbieten.
Eine Empfehlung von mir:
Jedes Unternehmen, gleich welcher Branche, sollte auf seiner Webseite eine Warnung über diesen sonderbaren "Bundesverband" mit der
"Bundesgeschäftsstelle" anbringen!
Denn der Hammer ist ja wohl der, dass die unerfahrene Menschen mit einem Startpaket für die eigene Partnervermittlung ködern
für knappe 3.000,--€.

Gruss
Wolfgang

Marcel
Mitglied
Beiträge: 44

15.04.2006 09:03
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten

Hallo!

Nur zur Klarstellung: Ich stehe zum BvP in keinerlei Nahebeziehung, verfolge deren Internetauftritt aber ca. schon 2 Jahre. Insgesamt hat die Website doch einen recht postiven Eindruck auf mich gemacht (vor allem wenn man deren Prinzipien und Grundregeln mit der österreichischen Praxis in der PV-Branche vergleicht). Dass die Weitergabe von Know-how nicht gratis ist, dürfte wohl jedem klar sein. Mir persönlich wäre ein ausgebildeter Partnervermittler auch lieber, als mich in einem so sensiblen Bereich auf die Künste eines Amateurs zu verlassen. Dass es einen Unterschied zwischen Bundes- und Berufsverband gibt, wusste ich nicht, man möge es mir als Österreicher nachsehen. Ich habe die beiden Begriffe wohl synonym verwendet.

Liebe Grüße Marcel

Wolfgang
Mitglied
Beiträge: 26

15.04.2006 10:37
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten
Hallo Marcel,

um noch eines klarzustellen: Der BvP ist auch kein Berufsverband. Es ist ein eingetragener Verein, der sich so nennt.
Hier sieht man genau die Absichten von diesem Verein. Wie auch Du dieser Verwechslung erlegen bist, geht es sicher so manchen
anderen.

Gruss
Wolfgang

PS.: Was sagst Du denn zu der seriösen Aussage, dass der Unterschied zwischen einem Amateur-Vermittler und einem
von diesem Verein ausgebildeten Vermittler 100.000,--€ per anno liegt?????

monxx66
Mitglied
Beiträge: 4

15.04.2006 12:17
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten

Der Mercel hat Recht wenn er schreibt, dass das know-how keiner kostenlos abgibt.
Aber wie es dieser Verein macht, finde ich es nicht in Ordnung. Vor Anderen know-how Verkäufern warnen und selbst
das gleiche tun. Bin gespannt, ob sich hier Inhaber von Partnervermittlungen melden, die auf die 100.000,--€ Mehreinnahmen fixiert waren
und dann etwas anderes feststellen mußten. Mir ist auch klar warum der Verein auf seiner Homepage vor Billigangeboten warnt.
Sicher bekommen die Bewerber bei diesem Verein weissgemacht, dass man in der Branche Preise zwischen 5000,-- und 10.000,-- Euros
von der Kunden kassieren kann. Wie es mir scheint, ist die ganze Branche eine Goldgrube.

L.g. monxx66

LIMPIAGAFAS
Mitglied
Beiträge: 3

15.04.2006 16:57
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten

Da dieser Verein auf seiner Homepage vor Anbietern unter 1000,--€ warnt, scheint sich der Verein für gesalzene Preise bei seinen
Mitgliedern einzusetzen. Anders ist der blöde Spruch mit den hundertausend € mehr nicht zu verstehen.

GRÜSSE LIMPIAGAFAS

einhorn
Mitglied
Beiträge: 8

16.04.2006 14:15
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten
Ich bin gezielt auf dieses Forum gestossen. Bereits seit 2005 bin ich am überlegen, ob ich von der Finanzdienstleistung in die Partnervermittlungsbranche wechsle. Sehr unschlüssig bin ich darin, welche Art des Neubeginns ich wählen soll. Es gibt nach meiner Einschätzung folgende Möglichkeiten:

1.) völlig solo ohne dritte eine eigene Geschäftsgründung
2.) im heute in allen Marktsegmenten übliche Franchise-Gründung
3.) eigene Partnervermittlung mit der Hilfe des BvP

Betrachte ich nun aus meiner unbedarften Sicht zuerst die Möglichkeit 3:

Der BvP bietet die Mitgliedschaft und tätigt die Aussage, dass alle Mitglieder "seriös" sind. Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass alle Verbände und Unternehmen, die permanent behaupten, sersiös zu sein, die am wenigsten seriösen sind.
Diese Starthilfe ist ja auch nicht kostenlos. Wie hier auch zu lesen ist, beträgt die Aufnahmegebühr plus erster Jahresbeitrag 2.300,-- Euro. Aufgefallen beim Betrachten der Seiten von dem so genannten BvP ist mit folgendes: Große Partnervermittlungen, die mir bekannt sind, und schon seit lange tätig sind, habe ich bei den aufgelisteten Mitgliedern keine entdeckt. Sondern zahlreiche Partnervermittler, die Damen aus vielen Ländern der Erde vermitteln. Mein Anstand verbietet es mir, von einer modernen Form des Menschenhandels zu schreiben. Dann fällt auf, dass einige neue völlig unbekannte Partnervermittlungen das Licht der Welt erblickt haben. Daran erkennbar, dass die Homepage zur Zeit in Arbeit ist. Nach der Aussage vom BvP kann ja der Vermittler, der seine Erfahrungen und Ausbildung über den BvP macht, im Jahr einhunderttausend Euro mehr verdienen, jawohl nicht Umsatz machen, sondern verdienen als ein anderer Ehemakler. Nun vermute ich mal, dass diese Neuen bald wieder vom Markt verschwunden sein werden, weil die Inhaber in kurzer Zeit steinreich geworden sind. Oder sollte die Wahrheit anders aussehen. Ich werde dies auf jeden Fall einmal die nächte Zeit beobachten. Weiter ist mir aufgefallen, dass die Mitglieder zu einer klaren, wahrheitsgetreuen und sachlichen Werbung verpflichtet sind. Ist ja auch sehr seriös und nichts dagegen zu sagen. Auf der Homepage eines Mitgliedes lese ich - und traue meinen Augen nicht - folgendes: Sie, Ende 20, Hochadel, Führungsposition...oder Topmodel mit eigener Agentur, 37 Jahre, sucht (sorry) einen alten Knacker bis 65 Jahre???? Die Frage muß einfach erlaubt sein, ob so etwas real ist?

Na ja, wie auch immer.

Nun zur Möglichkeit 2:

Franchise ist ok. Der neue Gründer einer Partnervermittlung bekommt vom Franchisegeber bestimmte Rechte. Wie zum Beispiel, er darf einen am Markt bekannten Namen benutzen, oder der seriöse Franchisegeber übernimmt die Werbemassnahmen, die sehr kostspielig sind. Wichtig ist auch die Frage, wie und wer vermittelt. Sind genung Personen zum Vermitteln in der Kartei? Ist der Franchisegeber eine Neuerscheinung? Dann würde ich persönlich die Mutter Vorsicht walten lassen. Denn dann überlege ich mir, ob nicht nur mal kurz die Franchisegebühren eingesammelt werden. Hier würde ich nur zu einem bekannten Kooperationspartner gehen, der lange (länger als der BvP) tätig ist und auf keinen Fall über 10.000,-- Euro bezahlen. Vorteil: Das Risiko verteilt sich, wenn der Franchisegeber auch Kosten an meinem Unternehmen trägt.

Zum guten Schluß zur Möglichkeit 1:

Alleine eine Partnervermittlung zu gründen, ist sicher auch nicht ohne. Genug Kapital muß auf jeden Fall vorhanden sein. Denn eine gewisse Zeit benötigt jedes Geschäft, um zum Laufen zu kommen. Wie komme ich zu einem Bestand, dass ich überhaupt vermitteln kann? Vorteil beim Franchise, darum brauche ich mich nicht zu sorgen. Beim BvP habe ich gehört, ob es stimmt kann ich nicht sagen, wird im Verbund mit anderen Mitgliedern vermittelt. Vielleicht kann hier ja jemand aus dem Nähkästchen plaudern. Dies würde mir meine Entscheidung erleichtern. Nächste Frage, welchen Namen wähle ich, und wie mache ich diesen am Markt bekannt? Sicherlich alles keine leichte Entscheidung. Es geht für mich als Firmengründer schließlich um viel Geld. Nun habe ich mir an diesem blöden Regenostersonntag mal so einiges von der Leber geschrieben.

Zum Schluß noch etwas über den Partnervermittlungsvergleich: Ein Segen, dass es eine Plattform gibt, die völlig unabhängig ist und sich jedermannfrau austauschen kann.

Grüsse an alle Partnersuchenden, alle Unternehmer und Mitarbeiter der Branche und auch an den BvP.
einhorn

Zauberer
Mitglied
Beiträge: 52

17.04.2006 15:59
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten
Ich war bisher im Glauben, eine wirklich seriöse Partnervermittlung arbeitet nicht mit reisserischen Personenbeschreibungen. Nun habe ich mich mal auf der Seite vom BvP umgesehen, speziell bei den Mitgliedern. Es ist schon interessant. Eine Mitgliedvermittlung vom BvP hat auf den Internetseiten schon tolle Menschen beschrieben:

Ärztin, 29 Jahre...Rassefrau mit Klasse
Atemberaubend schönes Mädchen..absolute Traumfrau, europ.Hochadel....
Sie, Ende 20..italienischer Hochadel..Top-Führungsposition
Wien-London-New York- München - Tochter eines Weltunternehmens..

Sind solche Personenbeschreibungen doch seriös? Anscheinend schon. Die Inhaberin dieser PV ist laut ihrer Homepage die Landesvorsitzende des Bundesverbandes der Partnervermittler e.V Hört sich echt gut an!

Gruß
Silvio

Wolfgang
Mitglied
Beiträge: 26

17.04.2006 16:35
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten
Hallo Silvio,

diese Homepage habe ich mir auch angesehen. Damen sollten da unbedingt Klientin werden! Die Feilgebotenen Herren sind echt stark. Einer hat in jungen Jahren gerade seine erste Million verdient. Auch sonst nur blendend aussehende steinreiche Herren.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Marcel,

das ist sicher genau die richtige Partnervermittlung die Du suchst!! Lese Dir mal auf der Homepage in Ruhe durch, was da für reiche Akademikerinen beschrieben sind. Und eine hübscher als die andere!

Zauberer
Mitglied
Beiträge: 52

17.04.2006 19:53
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten

Hallo Wolfgang!

Richtig was Du so schreibst.
Was ich auch bei dieser Partnervermittlerin nicht verstehen kann, ist folgendes: In ihrer Homepage sind bildhübsche und vermögende Traumfrauen beschrieben. Natürlich sind auch blendend aussehende sehr reiche James Bond Herren im Kundenkreis.
Warum werden die zur Schau gestellt und nicht miteinander bekannt gemacht????

Gruß
Silvio

pv-domrep
Mitglied
Beiträge: 14

18.04.2006 15:06
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten

Hallo an Alle!

Das ist wirklich ein sehr interessantes Thema. Dazu kann ich weiteres zusteuern. An anderer Stelle habe ich schon über meine Erfahrungen über Mitglieder vom BvP geschrieben.
Es ist also nur ein eingetragener Verein. Zudem nennt er sich auch noch „von Europa“. Es wird hier noch mal richtig dick aufgetragen. Anscheinend wird vorgegaukelt, dass es sich um eine Art Unterstruktur handelt und damit die Sache noch grösser aufgeblasen wird.
Das bedeutet doch nur, dass dieser Laden schon im Ansatz hinterhältige Arbeitsmethoden im Sinn hat. Es darum geht richtig abzuzocken.

Zur Seriosität der Mitglieder des BvP möchte ich heute aus meinen Erkenntnissen plaudern.
In diesem Forum gibt es ein Mitglied mit dem Namen „Bauzeichner“. Dieser Mann erzählt von seinen Erfahrungen mit der PV domrep.de (existiert so nicht mehr). Schildert wie schön alles war und das der „Chef“ sogar selber bei der Vorstellung seiner Traumfrau dabei war.
Das hat mich schon sehr überrascht. Ich bin die Person, welche die Damen vorstellt und die Übersetzungen durchführt, sowie alles was in der DomRep an Arbeiten anliegt erledigt. Ich halte den Kontakt zu den Damen und mache die Termine.
Nur leider war ich bei diesem Termin nicht anwesend. Davon hatte ich nicht einmal Kenntnis.
Was bedeutet: LÜGE

Das war ein schwerer Irrtum, der mich fast meine Existenz gekostet hat. Ich wurde eiskalt ohne jegliche Information abgehakt.
Heute gibt es die PV als .com und ich stehe gerne für mehr Infos und konkrete Namen an anderer Stelle zur Verfügung. Sie müssen mich nur kontaktieren.
Bauzeichner ist der PV-Inhaber, mit dem ich zusammen arbeiten wollte, stark im BvP engagiert. Ich war bei Abschluss unseres Kooperationsvertrages davon ausgegangen mit einem seriösen Partner zu arbeiten.

Sonnige Grüsse pv-domrep

Heiner18
Mitglied
Beiträge: 14

18.04.2006 16:46
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten

@ an Alle!

Ich staune nicht schlecht darüber, in welcher kurzen Zeit hier so viel über den "ach so seriösen BvP" zu lesen ist. Danke allen Usern für die Info.

@ pv-domrep.

Was ich nicht so verstehe, wie das BvP Mitglied Dich reingelegt hat? Er hat doch positves über die pv-domrep. geschrieben. Kannst Du über das Abhaken auch noch etwas sagen? Heute auch sonnige Grüsse aus Deutschland von Heiner.

Graf Zeppelin
Moderator
Beiträge: 66

18.04.2006 16:55
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten

Verehrte pvdomrep,

nachdem Sie uns dieses sonderbare Verhalten zur Kenntnis gebracht haben, teilen wir Ihnen mit, dass wir das Mitglied "Bauzeichner"
geperrt haben. Dieses Mitglied hat und bekommt in unserem Forum keine Schreibrechte mehr.

Die Radaktion
Graf Zeppelin

halajot
Mitglied
Beiträge: 3

19.04.2006 01:07
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten

Hallo mal.
Bis dato war ich nur Leser auf diesen Seiten. Nun habe ich auch Lust bekommen zu schreiben. Zwar habe ich mit der PVBranche nichts zu tun, außer der Tatsache, daß ich Single bin. Die Homepage von diesem sogenannten BvP habe ich mir einmal durchgelesen. Sehr komisch finde ich die Behauptung auf der Homepage, daß Vermittlungsagenturen die zwischen 500,-- und 1.500,--Euro Honorar verlangen, nicht seriös sein sollen. Warum eigentlich? Weiter ist zu lesen 2.000,-- bis 5.000,-- Euro teure Agenturen sind seriös. Da habe ich aber schon ganz andere Dinge gehört und auch gelesen. Der nächste Seitenhieb geht in Richtung der Online-Börsen. Weiter ist von "armes Deutschland" zu lesen. Partnersuchende werden zu "Massen-Vermarktungsobjekten" von Online-Partnerbörsen. Eine Zeitung wird auch zitiert (ohne den Namen zu nennen) und das Online-Dating als "große Abzocke" bezeichnet. Nun mal meine Meinung dazu. Mir ist eine sehr große und auch seriöse Singlebörse, wie z.B. Parship, viel lieber als dieser ominöse Verein mit seinen Mitgliedern. Blickt doch einmal hinter die Kulissen. Wer ist der BvP samt Mitgliedern? Und wer steht hinter Parship. Alles klar!

Seiten: 0 | 1 | 2