Forumsarchiv

Forum Übersicht  
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.691 mal aufgerufen
 Allgemeine Erfahrungen
Seiten: 0 | 1 | 2
LIMPIAGAFAS
Mitglied
Beiträge: 3

19.04.2006 10:42
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten

Testkäufer im Auftrag des BvP bundesweit unterwegs...
So lese ich es auf der Seite vom BvP.
Das kann ich mir aber gar nicht vorstellen. Bei den Preisen der meisten Vermittler wäre der Verein doch sicher bald pleite.

GRÜSSE LIMPIAGAFAS

Maria Klein
Mitglied
Beiträge: 15


19.04.2006 16:07
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten

Lieber Leser dieses Forums

Immer wieder einmal werde ich gefragt, ob mein Institut auch dem Berufsverband angeschlossen ist.
Nein!
Es kommt doch darauf an zu welcher Vermittlung man Vertrauen fassen möchte.
Bei genauer Betrachtung der Homepage und besonders der dort angeschlossenen Partnervermittlungen, würden meine Klienten nicht mehr bei mir Ihren Lebenspartner suchen.
Wer bitte möchte denn als Qualitätsbeweis unter Vermittlung stehen, die Frauen aus vielen Ländern der Welt an Männer vermitteln die große Probleme haben hier eine liebenswürdige Frau zu finden.
Ich habe mich mal auf die Suche nach einem Verband gemacht, den es schon vor 25 Jahren gab als ich mit der Partnervermittlung angefangen habe. Sie da – es gibt ihn tatsächlich noch. http://www.g-d-e.de
Ohne Wertung möchte ich diesen hier mal ins Gespräch bringen.
Mit lieben Grüßen Maria Klein Partnervermittlung seit 26 Jahren
http://www.maria-klein.de

einhorn
Mitglied
Beiträge: 8

19.04.2006 16:34
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten
Besten Dank für Ihren Hinweis auf den GDE.
Dieser hat sogar eine WARNUNG auf seiner Seite: Es wird vor unseriösen Berufsverbänden gewarnt, die Startpakete und Franchiseverträge anbieten.
Grüsse vom einhorn
tulua
Mitglied
Beiträge: 102

21.04.2006 12:49
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten

In meinen Augen ist das "Gütesiegel" vom BvP nichts wert.

M.f.G.
tulua

Jürgen11

Beiträge: 1

21.04.2006 15:33
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten

Bei diesem schei..Verein möchte ich mich sehr herzlich "bedanken". Vor einiger Zeit habe ich mich mit meinem Freund bei einer Partnervermittlung vorgestellt, um im Aussendienst zu arbeiten. Diese Partnervermittlung verlangt -wie praktisch jede- eine Franchisezahlung. Ein geringer Betrag. Da ich mich zu diesem Zeitpunkt in diesem Marktsegment überhaupt nicht auskannte, habe ich mich durch die Warnung vor Franchisefirmen auf der BvP Seite einschüchtern lassen und habe dieser PV wegen der Vorleistung abgesagt. Mein Freund, der rund 300 Kilometer von mir entfernt wohnt, war klüger und hat sich nicht beeinflussen lassen. Er ist schon einige Zeit als Klientenberater für diese Partnervermittlung tätig und hat gutes Geld verdient. Ich habe mich beeinflussen lassen und habe nun abgelust. Inzwischen ist mir klar, warum dieser BvP vor Franchising warnt. Er will ja selbst unerfahrene Menschen in das Risiko einer selbständigen Partnervermittlung drücken und dafür abkassieren. Die Erkenntnis nützt mir aber nichts. Inzwischen bearbeitet mein Wohngebiet jemand anders und diese Partnervermittlung verzichtet auf mich. Dem BvP wünsch ich, dass er an seinen "Startpaketen" verre... soll.

Jürgen

pv-domrep
Mitglied
Beiträge: 14

21.04.2006 16:23
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten
Hallo Heiner,

gerne möchte ich ganz kurz erläutern was ich in einer Zusammenarbeit mit einem hoch engagierten Mitglied aus dem „ehrenwerten“ BvP erlebt habe.
Reingelegt – ist hier nicht wirklich das richtige Wort, eher zurückgelassen oder verantwortungsloses Verhalten.
In den Jahren 2003/04 lebte ich in Deutschland. Konnte aber auf langjährige Erfahrungen in der DomRep zurück blicken. Ich hatte die Idee für eine PV mit Schwerpunkt DomRep.
Alle nötigen Kenntnisse in diesem Land waren vorhanden, Umgang mit Menschen, Frauen sowie Kunden habe ich in meinem Berufsleben erlernt und bis zur Selbstverständlichkeit in mich aufgenommen. Mein Wissen als Webmaster jedoch war gleich Null. Also kam die Idee zur Suche eines Partners in Deutschland. Auch ich habe viel von schwarzen Schafen gehört. Nun wollte ich einen seriösen und erfahrenen Partner auf diesem Gebiet ausfindig machen. Dabei liegt nahe, der BvP. Ehrenkodex, Überprüfungen vom Verband und so weiter hielt ich für ein sicheres Erscheinungsbild.
Partner gesucht und gefunden.
Er übernimmt die Kosten in Deutschland, ich die Kosten in der DomRep. Dabei hat er mir aufgetischt, dass er mehr als 20 000,00 € in die Website investieren muss. Ich war ahnungslos und gutgläubig. Tatsächlich hat er seine bestehende Seite kopiert und etwas abgeändert. Heute weiss ich wie es geht und schätze, dass die Bereitstellung der Seite etwa 8 Stunden benötigt hat.
Ich habe darauf hin alles verkauft und bin wieder in die DomRep gezogen. Habe Profile und Fotos von heiratswilligen Damen erstellt und nach Deutschland gesendet. Nach einem Monat (Januar/05) stand die Seite für 4 Wochen still. Neu aufgenommene Damen wurden nicht mehr in die Seite eingebaut. Es gab keine Infos darüber, wieso. Dann ging es weiter. „Sympathiechecks“ von interessierten Männern wurden eingesandt, allerdings wurden diese niemals an mich weiter geleitet und die Damen konnten somit nicht befragt werden. Es wurde einfach nur eine Woche abgewartet und dann das OK an den Interessenten gemeldet. Ab März war dann Funkstille. Auf meine E-Mails gab es keine Antwort mehr und keine Infos. Auf Telefonate gab es immer nur ausweichende Antworten.

Es kam dann tatsächlich einen Kunden im Juni. Wie dieser Mann zu mir kam, hat mich umgehauen. Auch er hatte seinen „Sympathiecheck“ ausgefüllt und seine Antwort darauf erhalten. Ich war wie immer nicht informiert. Auf seine weiteren Mail´s wurde er immer nur vertröstet oder sie wurden nicht beantwortet. Schliesslich hat er darauf gedrungen, dass man Ihm meine Telefonnummer gibt. Das war erst einmal auch nicht möglich. Der Mann reiste also in die DomRep und hat den PV-Inhaber wieder telefonisch attackiert. Nun endlich rückte dieser mit der Tel-Nr. raus, somit konnten wir ein Treffen vereinbaren.

Es gab also nicht nur, keine Infos, es gab auch keine Zusammenarbeit.

Im November habe ich versucht, von ihm die Website zu übernehmen, um allein weiter arbeiten zu können und Besucher dieser Seite als Startpotenzial nutzen zu können. War natürlich nicht möglich.

Mir ist bewusst, dass ein Geschäft immer ein Risiko darstellt. Dieser Mann hat bewusst versucht mich in den Ruin zu treiben. Sein schändliches Verhalten betrachte ich als Angriff auf meine Existenz.

Sonnige Grüsse pv-domrep

PS: Unsere PV ist an Mitarbeitern interessiert,ohne Franchisgebühr!

Zauberer
Mitglied
Beiträge: 52

21.04.2006 16:52
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten
Etwas aus den Grundsätzen der gde Verbandes (Gesamtverband der Ehevermittler)

Reißerische und irreführende Werbung ist generell untersagt.
Es dürfen keine überzogenen Vermittlungshoffnungen geweckt werden, insbesondere Irreführungen mit Lockvogel-Werbetriks sind zu unterlassen.
Keine Veröffentlichung von Bildern der Klienten.
Klare, schriftliche Vertragsgestaltung unter Angabe der Leistung des Vermittlers und der Höhe der vereinbarten Gebühren sowie der Zahlungsweise.
Keine Vermittlung von Personen, (Damen aus allen möglichen Ländern) die die Einwanderungsbestimmungen umgehen möchten.

Tja, wie ist es denn nun bei der Landesvorsitzenden des BvP ? Oder ist diese Art der Werbung nicht reißerisch?

Gruß
Silvio

balubär
Mitglied
Beiträge: 8

21.04.2006 19:25
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten

So kann man sich doch täuschen. Wenn ich lese von so einem Verband, denke ich erst mal, dass ist seriös. Irrren ist halt menschlich.

balubär

tulua
Mitglied
Beiträge: 102

22.04.2006 01:40
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten

Ob denen der Quatsch mit den Testkäufern jemand glaubt? Ich jedenfalls nicht.

M.f.G.
tulua

BEL-HEUER
Mitglied
Beiträge: 17

22.04.2006 17:33
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten

Bevor dieser Verein Seitenhiebe in Richtung Online-Dating-Börsen austeilt, sollte er erst mal den Dreck vor seiner eigenen Türe wegfegen!

Heiner18
Mitglied
Beiträge: 14

23.04.2006 01:46
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten
Was auch sehr sonderbar ist, ist die Tatsachen, wenn der User im google Bundesverband der Partnervermittler eingibt, erscheinen die Hinweise auf deren Website. Hier mal ein link zum BvP:

http://f9.parsimony.net/forum13275/messages/10054.htm

Gruss Heiner.

tulua
Mitglied
Beiträge: 102

23.04.2006 09:54
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten

Ich habe es ausprobiert und es stimmt. Gib mal "Bundesverband Partnervermittlungen" in den Google und dieser Verein erscheint! Das ist kein Zufall. Wahrscheinlich haben die diese Suchbegriffe so eingegeben. Dann sind die Absichten ja klar. Es kann ja kein Zufall sein, dass fast jeder von einem Bundesverband spricht.

M.f.G.
tulua

rubberduck
Mitglied
Beiträge: 56

25.04.2006 22:29
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten

Die 20000 Euro für den Internetauftritt sind schon eine echt fette Summe. Sicher kostet ein vernünftiger Internetauftritt gutes Geld, aber die Summe kann ich absolut nicht nachvollziehen.

rubberduck
Der solche fetten Aufträge auch gern hätte

tulua
Mitglied
Beiträge: 102

02.05.2006 12:55
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten

Ja, ja rubberduck,

beim BvP und seinen Mitgliedern ist halt alles etwas exklusiver und teurer.....

M.f.G.
tulua

hadubald
Mitglied
Beiträge: 5

06.05.2006 12:37
RE: BvP-Berufsverband der Partnervermittler antworten

Guten Tag!
Mich würde einmal interessieren, ob eine von den Neugründungen mit Hilfe des BvP erfolgreich arbeitet und tatsächlich hunderttausend Euro per Anno mehr verdient als die anderen. Ich meine aber nicht Partnervermittlungen, die es lange gibt (Vorstandsmitglieder des BvP), sondern welche, die erst vor kurzer Zeit die Arbeit aufgenommen haben.
Danke,hadubald

Seiten: 0 | 1 | 2