Forumsarchiv

Forum Übersicht  
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 7.172 mal aufgerufen
 Allgemeine Erfahrungen
Seiten: 0 | 1 | 2
Tom
Mitglied
Beiträge: 4

04.10.2005 13:52
Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten

Wer hat bereits Erfahrungen mit der PV Christa Appelt sammeln können?
Vielen Dank für die Beiträge,
Tom

Zauberer
Mitglied
Beiträge: 52

04.10.2005 18:37
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten
Hallo Tom,

Erfahrungen mit der PV-Appelt habe ich keine. Aber nach den Zeitungsanzeigen hat sie nur reiche
und schöne Menschen in der Kartei.

Gruß Silvio

Tom
Mitglied
Beiträge: 4

05.10.2005 10:01
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten

Hallo "Zauberer",
vielen Dank für die erste Antwort.
Es stimmt,dass die Anzeigentexte für meinen Geschmack zu oberflächlich sind und zu wenig von den liebenswerten Ecken und Kanten einer Person darstellen.Jedoch scheint sich diese Art der Beschreibung, mehr oder weniger, als roter Faden durch alle Anbieter durchzuziehen
Inhaltlich würden die Texte schon auf mich zutreffen und letztendlich erwarte ich auch von meiner Partnerin diese Augenhöhe. Ich würde mich aber nur ungern in dieser Form beschreiben, da mir diese zu glatt wäre.
Auf der anderen Seite sind diese Texte natürlich "Werbeanzeigen", die Interesse wecken sollen. Und ich bin sicher, dass die Strategie der Werbepsychologen aufgehen wird. Ein namenhafter Produzent einer "schwarzen, ungemein zuckerhaltigen Limonade" stellt seine Produkte auch im Kreise schlanker Körper dar. Konfektionsgrößen ab 40 wären erlicher.

Ich freue mich auf weitere Beiträge,
Tom

Rotweintrinker
Mitglied
Beiträge: 53

05.10.2005 16:43
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten
Verehrter Tom,

jede Werbung muß Illusionen wecken. Schon in den Sechzigern hat jede Nuckelpinne im Prospekt wie
ein Opel Admiral ausgesehen.
Und auch die süssen Dickmacherchen im Werbefernsehen, werden von schlanken vernascht. Und so ist es auch mit
Partneranzeigen. Hat den nicht jedes weibliche Wesen, den Traum vom sportlichen Geldmann?
Und welcher Mann, hätte nicht gerne ein superhübsches Mädchen an seiner Seite?

Herzlichst
Ihr
Rotweintrinker

Tom
Mitglied
Beiträge: 4

12.10.2005 14:18
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten

Werte Leser,
scheinbar scheint kein Leser Erfahrungen mit C. Appelt gemacht zu haben, zumal sich diese im oberen Preissegment bewegt.
Ob zu diesem Preis auch die Leistung passt, werde ich herausfinden, da ich mit allen Vorkehrungen den Vertrag geschlossen habe.
In diesem und anderen Foren habe ich sehr viel Negatives über die Online-Vermittlungen gelesen. Ich selbst habe vergleichbare Erfahrungen mit Parship gemacht. Aufgrund der symbolischen Kosten herrscht dort Masse statt Klasse und sehr viele Mitglieder betreiben ihre Mitgliedschaft ohne die erforderliche Ernsthaftigkeit.
So kann ein Einstiegsbetrag von 15.000-20.000 € auch durchaus als Schutzgebühr betrachtet werden, um Zaungäste abzuhalten, denen die Bereitschaft und fehlt.

Wie bereits erwähnt, treffen die reisserischen Beschreibung auf mich zu, nur würde ich einen anderen Sprachgebrauch wählen.
Die ersten Profile der Damen, die absolut kompatibel wären, einen sehr hohen Anspruch an den Partner haben (akademischer Unternehmer mit laufstegreifer Figur aus bester akademischen Oberschicht stammend) und eine gleich hohe Erwartungshaltung erfüllen,liegen vor: Sehr gut :-)!!
In meiner Beziehungsvergangenheit waren es entweder erotisch-leidenschaftliche Fotomodell oder kommunikativ-gesellschaftsfähige Akademikerin: Die Kombination wäre schön.
Vermutlich wird die wesentliche Erfahrung darin liegen, dass ich an meinen Erwartungen und somit an meiner eigenen Person etwas ändern muss.

Ich bin gespannt und werde von den Erfahrungen berichten.

TOM

peggy sue
Mitglied
Beiträge: 29

15.10.2005 13:12
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten
Lieber Tom,

Ihre Zeilen finde ich sehr nett und informativ. Ob die Preisgestaltung der PV Appelt ok ist,
muss jeder Klient für sich selbst entscheiden. Positiv in jedem Fall, dass über diese PV nichts
negatives bekannt ist. Den Preis der Dienstleistung, im Bereich 15 bis 20 tsd Euro kann natürlich
auch als eine Art Schutzgebühr betrachtet werden. Wer aus Paritätsgründen die/den adäquaten Partner/in
kennenlernen möchte, kann diese Gebühr durchaus so betrachten. Klasse statt Masse kostet eben etwas mehr Geld.
Ein Vergleich mit Geländewagen: Der neue Landwind kostet ca 14tsd Euro und zerbröselt beim Crashtest.
In einem Geländewagen der Luxusklasse, gleich welcher Marke, sieht solch ein Test ganz anders aus.
Aber, das muss jeder für sich entscheiden.

Liebe Grüsse
peggy sue

rubberduck
Mitglied
Beiträge: 56

25.10.2005 21:13
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten

Hi Tom

Unter dem Aspekt der Schutzgebühr hab ich das bisher noch nicht betrachtet. Ist aber eine interessante Variante und durchaus der Beachtung Wert. Mal sehen was noch kommt.

rubberduck

Justus
Mitglied
Beiträge: 9

26.10.2005 09:33
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten

Hallo,

so 15.000 bis 20.000 Euro für eine Dienstleistung ist aber viel Geld.

Grüsse Justus

Wolfgang
Mitglied
Beiträge: 26

27.10.2005 23:13
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten

Hallo Justus,

viel Geld ist relativ. Wenn die Leitung und die Arbeit der Vermittlung stimmt, ist es auf
jeden Fall sein Geld wert.

Herzliche Grüsse an Dich
und alle Leser von Wolfgang!

Zauberer
Mitglied
Beiträge: 52

07.11.2005 14:38
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die 20.000,--!!!!!€
für eine Partnervermittlung bezahlen.

Gruß
Silvio

Tubab
Mitglied
Beiträge: 24

07.11.2005 17:39
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten

Wenn man bedenkt, wieviele Menschen das Doppelte für einen Mittelklassewagen ausgeben, finde ich das gar nicht so seltsam.

Gruß,
Tubab

Zauberer
Mitglied
Beiträge: 52

07.11.2005 20:33
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten

Klar, manche Menschen fahren sogar Autos für hunderttausend Euro und mehr. Wenn eine Partnervermittlung
garantieren kann, dass man den richtigen Menschen für das Leben kennenlernt, ist sicher die Summe nicht
zu hoch. Um bei den Autos zu bleiben, kaufe dir eine nagelneue Luxuskarosse, fahre vom Händlerhof und du
bist zehtausend Euro ärmer. Heiliges Blechle....

Gruß
Silvio

cassandra
Mitglied
Beiträge: 2

11.11.2005 11:16
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten

Hallo,

mit Interesse verfolge ich seit einiger Zeit die Beiträge zu diversen PV. Meine Freundin und ich haben 3 Institute besucht, um uns einen Eindruck zu verschaffen, wer unsere Interessen/Vorstellungen am besten vertreten kann. Bei Christa Appelt war die Dame sehr gepflegt, nett und kommunikativ. Allerdings fand ich es seltsam, dass wir uns in einer Hotellobby getroffen haben (die Getränke durften wir dann auch selber zahlen :-) ), sie zwar wusste, dass insgesamt 4000 Kunden in der Appelt-Datei sind, konnte jedoch keine Auskunft über die Mitgliederzahl in dem von ihr betreuten Raum Frankfurt treffen. Auch kannte sie sich weder auf der eigenen Homepage aus noch hatte sie jemals von anderen namhaften PV etwas gehört. Ebenso war ihr der Stiftung-Warentest-Bericht vom Mai diesen Jahres unbekannt. Ausschlaggebend für uns zu einer anderen Agentur zu gehen, war allerdings, dass kein konkreter Preis genannt werden konnte: „€ 3.900 aufwärts je nach Vorstellung und Background. Das könne man erst nach dem ersten intensiven Einzel-Gespräch festlegen ?! Es wäre doch klar, dass ein mehrfacher Millionär mehr zahlen müsste, als eine einfache Angestellte“. Auch über die Vertragslaufzeit war nichts konkretes zu erfahren.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

cassandra


Tubab
Mitglied
Beiträge: 24

11.11.2005 13:21
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten
Hallo Cassandra,
Ihren Bericht könnte man ohne Abstriche auf die PV XXXXXXXXX übertragen, bis auf die Sache mit dem Honorar. Wenigstens war die Dame so ehrlich, Ihnen zu sagen, dass die Honorare dem Einkommen angepasst werden (was ich persönlich merkwürdig finde, da die Leistung ja die gleiche bleibt...). Die PV XXXXXXXXX nimmt ebenfalls unterschiedliche Honorare, allerdings ohne ihre Klientel davon in Kenntnis zu setzen. So erhielt meine Freundin ein Schreiben besagter PV in der sie aufgefordert wird, mit den ihr vermittelten Personen nicht über die Vermittler zu sprechen. Eine andere Kundin erfuhr irgendwann, dass die Höhe der Honorare nicht unerheblich schwankt und rief bei der PV an, um den Grund für die unterschiedliche Honorierung zu erfahren. Beim ersten Anruf bekam sie folgende Antwort: "Darüber spreche ich nicht, das ist unter meinem Niveau (Höreraufknall)." Beim zweiten Versuch erklärte ihr jemand anderes, das wäre doch alles nicht wahr, die Leute würden nur viel reden. Was ich auch merkwürdig finde ist die Tatsache, dass die PV Ernestine in Hannover 2 Adressen angibt, die räumlich sehr weit auseinanderliegen und sich jeweils in Bürokomplexen befinden. Interessant ist, dass bei beiden Anschriften dieselbe Telefonnummer steht. Ein Eintrag im Telefonbuch existiert nicht. Man sollte sich wirklich mal das Büro so einer PV ansehen. Vielleicht wird dann klar, warum man sich mit denen in Hotellobbies treffen muss. Interessant wärs allemal! Bin auch gespannt, wie es bei Ihnen und ihrer Freundin weitergeht.

Herzliche Grüsse,
Tubab

Graf Zeppelin
Moderator
Beiträge: 66

11.11.2005 21:46
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten

Sehr verehrte Mitglieder und Leser hier im partnervermittlungsvergleich,

heute erreichte uns eine E-Mail von Frau Christa Appelt. In einem sehr netten Telefongespräch äußerte Frau Appel den Wunsch, ihre Nachricht hier im Forum zu veröffentlichen.

Nachfolgend der Text:

Sehr geehrter „Herr Graf Zeppelin“,

mein Name ist Christa Appelt, Inhaberin der Partnervermittlung Christa Appelt. Seit geraumer Zeit verfolge ich das Forum im Internet. Um Spekulationen vorzubeugen, möchte ich Ihnen kurz schildern, wie wir arbeiten.

PV Appelt wurde 1993 gegründet, wir arbeiten derzeit mit 9 Mitarbeitern, betreiben TOP-Büros in München, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Zürich in Bestlagen. In Frankfurt sind wir in einem Büroservice, Bettinastraße ansässig (Gespräche sind dort möglich, ggf. werden Gespräche auch im Frankfurter Hof geführt). Anmerkung: Keine andere Agentur unterhält so viele Büros wie PV Appelt, fast alle Agenturen führen inzwischen die Gespräche in Hotels! Unser Konzept bietet eine flexible Zusammenarbeit mit dem Kunden. Das Honorar richtet sich nach dem gewünschten Zeitraum der Zusammenarbeit, ist abhängig vom Alter und von den Ansprüchen…. Es liegt zwischen ca. 3000,00 Euro (eine junge Studentin, Ende 20, zahlt weniger) und auch 30.000,00 Euro - VIP.

Jeder Mensch hat andere Vorstellungen und auch Ansprüche. Der Klient schöpf aus dem Partnerpool, der durch die wöchentliche Schaltung von Inseraten ständig wächst. Agenturen, die regelmäßig große Anzeigen schalten, die, wie Sie sicherlich wissen, sehr viel Geld kosten, verfügen über einen großen Partnerpool. Hochanspruchsvolle Klienten, z. B. Privatbankier, Ende 50 sucht junge Frau unter 30, zahlt schon aus dem Grunde mehr, weil ich sehr viel Werbung für ihn machen muß, um seine Partnerin zu finden. Eine junge Frau um 30 schöpf von Anfang an aus dem Pool, weil bereits viele, viele Herren bei uns eingetragen sind und zahlt dementsprechend weniger. Das Honorar richtet sich nicht nach dem Einkommen!!!

Nun zu Casandra! Die Dame vereinbarte zusammen mit ihrer Freundin einen Termin in Frankfurt bei meiner Mitarbeiterin. Da meine Mitarbeiterin das Gespräch mit zwei Damen führte, hat sie die Beratung auf meine Anweisung hin (auf Grund meiner langjährigen Erfahrung, weiß ich aus vielen Gesprächen mit zwei Personen, dass meistens keine ernsten Absichten dahinter stehen) sehr allgemein gehalten und ist nicht in die Tiefe gegangen, so wie es in einem Vieraugengespräch üblich ist.

Der Gesprächstermin wurde von einer anderen Agentur abgelehnt, denn in der Regel werden Beratungsgespräche unter vier Augen geführt! Wie sonst können wir herausfinden, welche Leistungen wir erbringen müssen, um für den Klienten erfolgreich tätig zu werden. Die eine Dame ist 35, die andere 37… trotzdem können Ansprüche, Lebensziele, Vorstellungen von der Partnerschaft bzw. von dem Partner, Kinder bzw. Kinderwunsch, Hobbys, Interessen…. etc. trotz nur zwei Jahre Alterunterschied völlig unterschiedlich sein sowie jeder Mensch einzigartig ist. Das Beratungsgespräch ist ein vertrauensvolles, offenes Gespräch, das nicht im Beisein einer Freundin geführt wird. Es gibt Dinge, die auch eine Freundin nicht wissen muss. Meine Mitarbeiterin hat sich korrekt verhalten, in dem sie den Damen eine Preisspanne nannte. Selbstverständlich kennt meine Mitarbeiterin unsere Internetseiten ebenso wie unsere Mitbewerber. Warum sollten wir uns über Mitbewerber unterhalten?

Der Beitrag von TUBAB beschäftigt sich nur mit der PV Ernestine. Warum steht dieser auf meiner Seite? Es wohl nicht möglich, uns mit der PV Ernestine zu vergleichen.

Zum Schmunzeln: In der Regel werden wir Mitarbeiter von den Gesprächsinteressenten eingeladen, wobei wir in der Regel ernsthaften Interessenten gegenüber sehr großzügig sind.

Nun bin ich gespannt, ob Sie als Moderator wert darauf legen, meinen Beitrag in Ihr Forum zu stellen. Falls Interesse besteht, können Sie sich bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen

Christa Appelt


Seiten: 0 | 1 | 2