Forumsarchiv

Forum Übersicht
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 7.173 mal aufgerufen
 Allgemeine Erfahrungen
Seiten: 0 | 1 | 2
Tubab
Mitglied
Beiträge: 24

14.11.2005 14:52
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten
Hallo Frau Appelt!
Hut ab, so eine Reaktion erwartet man von einer seriösen Geschäftsführerin! Ich nehme meinen Vergleich mit der PV XXXXXXXXX sofort zurück! Von Ihrer Stellungnahme könnten sich allerdings einige Leute eine dicke Scheibe abschneiden! Da weiss man, woran man ist!

Herzliche Grüsse,
Tubab

tulua
Mitglied
Beiträge: 102

14.11.2005 16:57
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten

Sind bei dieser Partnervermittlung die Preise klar vorgegeben?

M.f.G.
tulua

Graf Zeppelin
Moderator
Beiträge: 66

15.11.2005 17:34
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten


Sehr geehrte Mitglieder und Leserschaft,

uns erreichte folgende Mail von Frau Appelt, die wir hier gerne wiedergeben möchten:

Guten Abend, sehr geehrter Herr „Graf Zeppelin“

ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals für Ihren Anruf und für das nette Gespräch.

Die aktuelle Frage von Tulua nach festgelegten Preisen möchte ich hier beantworten.

Wir sind in der glücklichen Lage, individuell für den Klienten tätig zu werden. D. h. das Honorar z. B. für ein halbes Jahr kann 9.900,00 Euro oder auch 15.900,00 Euro betragen. Es kommt immer auf die individuellen Ansprüche des Einzelnen an, einerseits in Bezug auf den Partner und andererseits in Bezug auf die Betreuung. Eine persönliche VIP-Betreuung schlägt sich selbstverständlich im Preis nieder. Aber wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt, können wir auch individuelle Festlegungen treffen, z. B. eine Anzahlung vereinbaren und den Rest auf Erfolgsbasis (wobei wir Partnervermittler keinen Anspruch auf ein Erfolghonorar haben). Um es jedem Klienten „recht zu machen“, kann es keine einheitlichen Preise geben. Ein Auto ohne Extras kostet weniger als ein Auto, das mit vielen Extras ausgestattet wurde.

Ich hoffe, dass Tulua sich mit dieser Antwort zufrieden gibt. Sollte er Fragen haben, so kann er mich gerne anrufen.

Herzliche Grüße aus Berlin

Christa Appelt


tulua
Mitglied
Beiträge: 102

15.11.2005 23:18
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten

Finde ich super, dass Frau Appelt hier Stellung nimmt und die Preise ihres Unternehmens uns
allen bekannt macht. So etwas nenne ich seriöse und ehrliche Partnervermittlung.
Weiterhin viel Erfolg wünsche ich Ihnen.

M.f.G.
tulua

umo
Mitglied
Beiträge: 7

07.12.2005 16:00
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten

die firma appelt scheint eine sehr seriöse firma zu sein. toll das man hier alles über die preisgestalltung lesen kann.
leider kann ich mir dies nicht leisten. sehr schade. sonst könnte ich mir vorstellen dort kundschaft zu werden.

umo

print
Mitglied
Beiträge: 27

11.12.2005 14:32
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten

Wenn die hohen Preise nicht wären, würde ich mal einen Beratungstermin in Ihrem Unternehmen vereinbaren.
Grüsse unbekannterweise, an Frau Appelt.

E.Winter
Mitglied
Beiträge: 70

08.01.2006 17:17
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten

Liebe Redaktion vom partnervermittlungsvergleich,
liebe User und Leser im Forum!

Zunächst einmal einen netten und schönen Tag Ihnen allen.

Gerne stelle ich mich zuallererst einmal vor.

Mein Name ist Ernst Winter, von Beruf Journalist. Mit meinem Team arbeite ich derzeit an einem Fernsehbericht über Paare, die sich über Singlebörsen und klassische Partner-vermittlungen kennen und lieben gelernt haben.
Hierzu suchen wir noch Paare, die dazu etwas sagen können und möchten.
Wenn es Ihr Wunsch ist, werden Namen geändert und Personen anonymisiert.
Mein Team und ich, wir freuen uns schon jetzt auf Ihre geschätzte Kontaktaufnahme.

Wir sind über E-Mail zu erreichen: pressebuero.ewinter@web.de

Eine schöne Zeit und den Mut, sich bei mir zu melden wünscht E. Winter und Partner

Giorcio
Mitglied
Beiträge: 17

14.01.2006 17:33
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten

Die heutige Anzeige der pv Christa Appelt in der Süddeutschen Zeitung gefällt mir gut.
Dass im Vorfeld die Preise gesagt werden, ist auch sehr seriös. Da ich bei dieser pv ein sehr gutes Gefühl habe,
werde ich mich sicher noch näher informieren.

Dominik
Mitglied
Beiträge: 7

21.03.2006 15:30
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten
Leute, Leute!

Ich staune immer mehr über die Geldquelle Partnervermittlung.
In diesem Thread lese ich, dass Frau Appelt Büros in TOP-Lagen betreibt. Im Spiegel vom 20.03.2006 lese ich über ihr Berliner Büro
folgendes:

.....finster gelegen neben dem Schotterplatz eines Gebrauchtwagenhändlers und Bowlingsportverein........

macht aber wohl eher nichts.

Die Klientel zahlt sehr gerne für die diskrete Vermittlung 30.000,-- Euro!!

Gruss Dominik

Graf Zeppelin
Moderator
Beiträge: 66

25.03.2006 13:15
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten

Sehr verehrte Leserschaft, verehrte Mitglieder,

von Frau Appelt haben wir folgende Mail bekommen, mit der Bitte, diese Stellungnahme hier zu veröffentlichen.

Der
Graf Zeppelin

Frau Appelt schreibt:

Sich der Presse zu stellen, erfordert immer Mut und ist stets mit dem Risiko verbunden, sich von den Medien „in die Pfanne hauen zu lassen“. Diese Erfahrungen haben schon ganz andere Profis vor mir machen müssen.

Da ich seit Jahren seriös auf diesem Markt mit meinem Unternehmen etabliert bin, habe ich mit derartigen Beiträgen kein Problem und stelle mich dem.

Dem intelligenten Leser entgeht nicht, dass dieser Beitrag ironisch auf Miesmacherei und Abzocke abgestellt ist. Weder die Stiftung Warentest noch irgendein Journalist sind in der Lage oder gar ernsthaft bemüht oder interessiert, die Arbeitsweise einer traditionellen seriösen Partnervermittlung herauszufinden und dementsprechend darzustellen.

Nun zu dem Beitrag:

1993 gründete ich mein Unternehmen, die Partnervermittlung Christa Appelt.

Da die Bedürfnisse der Menschen bekanntlich schon immer unterschiedlich waren und nicht alle Interessenten eine ernsthafte Partnerschaft suchten, gründete ich 1994 die Berliner Kontakt-Börse für Freitzeit-Partnerschaft-Flirt.

Aus dem Flirt wiederum leitete sich die Erste Berliner Seitensprung Agentur ab.

Somit habe ich es schon damals – weit vor dem Beginn des Internetzeitalters - verstanden, mich ganz speziell auf die Wünsche der Einzelnen seriös einzulassen. Was ich offiziell und transparent, stets strikt von einander getrennt, praktizierte, wurde in renommierten Partnervermittlungen verdeckt betrieben. Siehe „Betrogene Gefühle“ von Constanze Elsner. Dieses Buch ist evtl. noch über eBay zu bekommen.

Da bereits Ende der 90er Jahre die Partnervermittlung bundesweit sehr erfolgreich arbeitete, trennte ich mich endgültig von den anderen Geschäftsbereichen.

So wie sich Konkurrenten immer wieder gerne meinem geschäftlichen Werdegang widmen, schlachten ihn Medien auch immer wieder gerne aus, wenn es darum geht, negative Schlagzeilen zu machen. So hat es auch Herr Kraft in seinem Spiegel-Beitrag verstanden.

Herr Steffen Kraft, Journalist beim Spiegel, bat im Januar um ein Interview.

Obwohl bekannt ist, dass der Spiegel mit immensen Umsatzeinbußen zu kämpfen hat, habe ich mich auf ein Gespräch mit diesem Herrn (eher etwas milchbärtig) in meinen Berliner Räumlichkeiten, Martin-Luther-Str. 8, „eingelassen“. Herr Kraft wusste, dass ich den Mietvertrag bereits 1996 für 10 Jahre abgeschlossen hatte, der in diesem Sommer ausläuft. Für alle „Nicht-Berliner“: Das Büro befindet sich in dem bekannten Österreich-Haus, Ecke Lietzenburger Straße, 5 min. Gehweg vom KaDeWe entfernt. Das Privat-Haus wurde vor ca. 4 Jahren renoviert und macht insgesamt einen guten Eindruck. Im Erdgeschoss befindet sich rechts ein Grieche mit einem Café und einer Sport-Bar und links ein Autohaus mit Nobelkarossen. Es könnte sein, dass das Autohaus im Januar renoviert wurde und aus dem Grunde Baureste vor dem Eingang lagen??? Der Bowlingsportverein e.V. Berlin sitzt mit seinem Verwaltungsbüro ebenso wie Rechtsanwälte, Makler etc. in der ersten Büroetage. Gegenüber befindet sich der Weltkonzern Philipps mit seiner Zentrale. Übrigens können Sie sich unser Berliner Büro unter http://www.christa-appelt.de im Internet ansehen.

Bitte überzeugen Sie sich selbst!!!

Verwunderlich ist nur, dass ein Journalist eines doch wohl (immer noch) seriösen Magazins auf einen angeblichen Schotterplatz und auf einen Bowlingsportverein hinweist, jedoch kein Wort über unseren seriösen Service, verbunden mit individueller Betreuung und unserem hohem persönlichem Engagement verliert. In einem 3-stündigen Gespräch habe ich Herrn Kraft ausführlich unsere Arbeitsweise dargelegt. Er informierte sich über die Größe unseres Partnerpools und über Vermittlungsquoten. Ebenso galt sein großes Interesse den Kosten. Auch hier gab ich detaillierte Auskunft. Herr Kraft erfuhr in unserem Gespräch, dass die Kosten flexibel zwischen ca. 3000,00 und auch 30.000,00 Euro liegen können. Zu den Kosten habe ich bereits in diesem Forum Stellung genommen.

Die Mitgliedschaft in einem Berufsverband sagt nichts über die Seriosität eines Unternehmens aus. Zu diesem Thema könnte ich als langjähriger Profi ausführlich Stellung nehmen. Vielleicht ein anderes Mal!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Berliner Büro, in dem schon viele Menschen ihr Glück fanden!

Christa Appelt


Lastrup69

Beiträge: 1

31.03.2006 12:25
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten

Die Mitgliedschaft in einem Berufsverband halte ich schon für eine sehr seriöse Angelegenheit. Und noch eine Frage an
Frau Appelt: Warum schreiben Sie hier nicht selber? Warum lassen Sie Ihre Beiträge im Forum über Moderatoren laufen?

LG Lastrup69

Karina
Mitglied
Beiträge: 6

02.04.2006 00:02
Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten

Hallo, nun möchte ich auch einen Betrag leisten bezüglich PV Christa Appelt:

Ich selbst wurde auch vorstellig im Münchner Büro.(Ich möchte noch anmerken, dass ich derzeit mich auf Weiterbildung befinde und 1 Tochter im Alter von 14 Jahren habe.)

Die Dame ( Frau Hoffmann ) war ganz nett. Das einzige was mich sehr störte war, dass die Infos sehr schwammig ausgelegt wurden. Ab 4.900,00 Euro würden mich 6 Monate kosten, Erfolgsquote liegt an mir. Mitentscheidung besteht keine, denn ich wisse ja nicht wer zu mir passe. Meine Frage ob mann auch evtl. pro Vermittlungsvorschlag sich einig werden könne, wurde ganz charmant an akta gelegt wie man so schön sagt. Das ganze Gespräch dauerte keine 30 Minuten und ich bin mir ziemlich abgefertigt vorgekomnmen.Eigentlich habe ich mir mehr erhofft. Ich hatte leider das Gefühl,so nach dem Motto 4.900,00 Euro und sie hören von mir. Ich fand dies sehr schade, denn ich glaube nicht, dass nur hochrangige Persönlichkeiten dort vermittelt werden. Vielleicht sollten sich die Mitarbeiter auch mal darüber im klaren sein, dass es durchwegs auch sehr nette Frauen wie Männer gibt, die keine Millionen verdienen, keine Yacht besitzen aber bestimmt auch zu dem einen oder anderen netten Herrn ihrer Kartei passen würden.

Marcel
Mitglied
Beiträge: 44

02.04.2006 12:28
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten

Hallo, Karina!

Da Du gerdae online bist und ich Deinen Beitrag gelsen habe.

Ich hätte mir an Deiner Stelle auch mehr erwartet; es ist schon traurig, wenn nicht einmal mehr angebliche Qualitätsinstitute wie das gegenständliche mit etwas Respekt und Einfühlungsvermögen auf Partnersuchende einzugehen vermögen und man das Gefühl des bloßen Abfertigigtwerdens bekommt.

Wünsche Dir jedenfalls alles Gute und mehr Glück für die Zukunft.

Liebe Grüße

Marcel

Karina
Mitglied
Beiträge: 6

02.04.2006 13:43
Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten

Hallo Marcel,

vielen Dank für die nette Antwort.Vielleicht habe ich mir auch zuviel vorgestellt.Wenn ich mir die Anzeigen auch dieses Wochenende so ansehe, dann Frage ich mich natürlich schon: sind diese Männer wirklich auf eine PV angewiesen???? Gibt es diese wirklich ???? Oder ist mein Status zu gering( Rechtsfachwirtin ) oder ist ein Kind ( 14 Jahre ) sooooooooooo ein Hindernis ???? All diese Fragen stellt man sich doch!! Oder ????
In meinem Bekanntenkreis kann ich leide niemanden um Rat fragen, denn die würden mir den "Vogel"! zeigen wie man so schön sagt und aus beruflichen Gründen weiss ich auch, dass es mehr als "schwarze Schafe" gibt in dieser Branche. Also werde ich doch auf das Quentchen Glück hoffen obwohl ich mir eigentlich erhofft hatte, dass sich diese Frau Hoffmann bei mir meldet und sagt: Ich hatte einen schlechten Tag - auf ein neues !!! Aber anscheinend ist man als Mutter nicht WILLKOMMEN.Aufgrund der Zeitungsinserate kann ich mir das auch vorstellen.Wenn ich hässlich wäre und Übergeicht hätte, würde ich es noch vestehen, aber bei 56 kg und 1,73 Größe und wie ich finde gutes Aussehen. ( Habe mich an den Muttis des letzten Elternabend gemessen ???!!!!). So und nun wünsche ich den Rest der suchenden viel Glück bei den PV`s. Ich werde das Forum aber immer im Auge behalten, ob jemand seinen Traumpartner bei PV Appelt gefunden hat und zu welchem € Preis. Denn ich kann die Preisstaffelung nicht nachvollziehen.

Liebe Grüße
Karina

ahrum
Mitglied
Beiträge: 2

02.04.2006 15:37
RE: Erfahrungen mit PV Christa Appelt? antworten

Moin, Moin!

Bei der Appelt Pv kann ich gar nicht verstehen, warum bei jedem Menschen der Preis anders ist.
Das Ziel ist doch völlig gleich. Glücklich werden mit der/m Richtigen/er. Oder zahlt das Frauchen mit dem
kleinen Lupo weniger als der Bonze im S 500?

Mit Grüßen ahrum

Seiten: 0 | 1 | 2