Forumsarchiv

Forum Übersicht
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.029 mal aufgerufen
 Allgemeine Erfahrungen
Seiten: 0 | 1
LAIKA
Mitglied
Beiträge: 10

13.12.2005 16:50
Margarete Schmidt, Agentur Puzzle antworten
Hallo mal!

Auf meine private Anzeige bekam ich eine Zuschrift von der Agentur "Puzzle". Darin wird mir eine Petra angeboten.....
für 59,--€, z.Zt. im Angebot für 39€, kann ich sechs Monate lang Partnervorschläge abrufen. Keine weiteren Kosten, keine Provisionen
und ich brauche nichts zu unterschreiben. Mehr als bedenklich, alleine wegen dem Datenschutz. Keine Anschrift wird genannt, nur
die Telefonnummer: 06251-7036596. Natürlich noch die Kontonummer 339 148, BLZ 509 601 01 Volksbank. Welche?
Und das beste kommt noch: Genau wie bei der PV - Gloria hat mein Freund auch hier die gleiche Zuschrift bekommen.
Aber er hat klar in seiner Anzeige zum Ausdruck gebracht, dass er verheiratet ist und eine Dame in gleicher Situation
zum Abenteur im verschwiegenen Hotel sucht...komisch, oder?
Im Internet konnte ich über dieses "Unternehmen" auch nichts finden. Zur heutigen Zeit eine Partner-Agentur ohne Net-Präsenz
finde ich mal megakomisch!

Tschüss LAIKA

tulua
Mitglied
Beiträge: 102

13.12.2005 19:15
RE: Margarete Schmidt, Agentur Puzzle antworten
Die Preise sind ja wohl die Günstigsten von allen Vermittlern. Nur habe ich meine Zweifel, ob für diesen Preis
vernünftig vermittelt wird und ob die Agentur überhaupt genug Leute in der Kartei hat. Oder nur Karteileichen?

M.f.G.
tulua

marga
Mitglied
Beiträge: 8

13.12.2005 19:44
RE: Margarete Schmidt, Agentur Puzzle antworten

Oh, vielen Dank, für die Veröffentlichung meiner Konto-Nummer.
Mit der Telefon-Nummer zusammen wäre es perfekt.;-)

@Laika,

ihr seid die Tester?
Dein verheirateter Freund und Du?

Bedenklich wegen Datenschutz?
Das hätte ich doch gerne erklärt, wo es da Probleme gibt.
Jeder der bei mir anruft und danach fragt, bekommt ohne zu zögern Auskunft.
Auch AGB´s verschicke ich auf Anfrage gerne.

@tulua

Es wird vernüftig vermittelt. Ich bevorzuge das Gespräch und sei es nur am Telefon.
An eine Internetpräsenz habe ich nie gedacht, ist mir zu weit weg, zu anonym.

Und wer hat keine Karteileichen?
Natürlich hab ich die auch, bemühe mich aber, dies zu ändern, auch für diese Leute, die etwas am Rand stehen, vernüftige Kontakte herzustellen.

Neben den Karteileichen gibt sehr viele, aktuelle, interessante Kontakte, jeden Alter, jeder Sparte.

Mir fehlen junge Frauen in Bayern und Herren zwischen 50 und 75 z.B. in Berlin.

Wie wär´s, helft mir doch das zu ändern.

Grüsse von

marga

Rotweintrinker
Mitglied
Beiträge: 53

13.12.2005 23:44
RE: Margarete Schmidt, Agentur Puzzle antworten

Verehrte Frau Marga,

Ihr Statement finde ich super! Genau die richtige Antwort auf die Beiträge. Weiter so.

Herzlichst
Ihr
Rotweintrinker

LAIKA
Mitglied
Beiträge: 10

14.12.2005 13:02
RE: Margarete Schmidt, Agentur Puzzle antworten
Hallo Marga,

zuerst mal ein Dankeschön für die schnelle Antwort.
Der Datenschutz ist ja in der BRD inzwischen die "heilige Kuh von Indien". In jedem Auftragsblatt muss heute mit einer
extra Unterschrift die Weitergabe der Daten an Dritte freigegeben werden. Bei Ihnen braucht der Kunde "überhaupt nichts zu
unterschreiben"? Wie geht es dann mit dem Datenschutz?
Große Unternehmen geben auf der Homepage schon einen Hinweis. Z.B. http://www.partner-computer-group.com/impressum.htm
dort auf Datenschutzrichtlinie klicken und eine riesen Abhandlung ist über den Datenschutz zu lesen.
Da Sie keine Netpräsenz haben, haben Sie dort logischer Weise auch keinen entsprechenden Link.
Freue mich auf die Antwort.

Tschüss LAIKA

marga
Mitglied
Beiträge: 8

14.12.2005 13:35
RE: Margarete Schmidt, Agentur Puzzle antworten
Hallo Laika,

ich schließe mündliche Verträge.
Diese Verträge sind genauso gültig wie die Schriftform.

Ich benötige auch keine Daten. Dazu muss man erst mal unterscheiden, was sind Daten, was sind Angaben.

Daten, das ist z.B. das Geburtsdatum.
Brauch ich das?
Ich finde nicht. Wenn mir jemand sagt wie alt er ist, wozu benötige ich das genaue Datum?
Zum weitergeben?
Wenn ich keine Daten erhebe, kann und wil ich diese nicht weitergeben und benötige auch diese Klausel nicht.

Brauch ich eine Konto-Nummer, des Interessenten?
Ne, ich geb meine an.
Wir besprechen alles, mehr mitmachen will überweist den Betrag und ist dabei.
Ganz einfach.

marga

tulua
Mitglied
Beiträge: 102

14.12.2005 14:01
RE: Margarete Schmidt, Agentur Puzzle antworten

Das liest sich aber sehr vernünftig. Da sollte man sich mal anmelden. Gibt es eine Garantie, bez. der Anzahl der Partnervorschläge die
man bekommt?

M.f.G.
tula

marga
Mitglied
Beiträge: 8

14.12.2005 14:07
RE: Margarete Schmidt, Agentur Puzzle antworten

Also entweder Zeitrahmen oder garantierte Vorschläge.

Ich habe mich für den Zeitrahmen entschieden.
Wobei ich alles andere als kleinlich bin und bestimmt nicht um einige Tage oder eine Woche oder zwei feilsche.

Grüße

marga

Graf Zeppelin
Moderator
Beiträge: 66

14.12.2005 18:55
RE: Margarete Schmidt, Agentur Puzzle antworten
Verehrte Frau Schmidt,

als Moderator begrüße ich Sie recht herzlich auf unseren Seiten, und wir von der Redaktion freuen uns natürlich auf
Ihre Beiträge.

Der
Graf Zeppelin

marga
Mitglied
Beiträge: 8

14.12.2005 22:38
RE: Margarete Schmidt, Agentur Puzzle antworten

Werter Graf,

herzlichen Dank Für das nette Willkommen.

mfg

marga

Zauberer
Mitglied
Beiträge: 52

17.12.2005 14:03
RE: Margarete Schmidt, Agentur Puzzle antworten

Hallo Marga,

ich finde es super, dass Sie für solche Preise eine Vermittlung anbieten. Im neuen Jahr werde ich mal testen, ob Sie einen
Stadtbusfahrer ohne Mercedes und mit einer kleinen ETW vermitteln können.

Gruß
Silvio

rubberduck
Mitglied
Beiträge: 56

28.12.2005 21:22
RE: Margarete Schmidt, Agentur Puzzle antworten

Also ehrlich.

Mir wäre das alles zu wage. Kein schriftlicher Vertrag, alles wird mündlich ausgehandelt. Was ist, wenn es zum Streitfall kommt? Wieviele potentielle Partnersuchenden gibt es hier denn? Keine AGBs, keine Daten, das wäre mir aber mehr als gewagt. Wie werden dort denn die Kunden, Klienten oder Dienstleistungssuchenden den gefunden?

Wär schon mal interessant zu wissen.

rubberduck
Dem das alles hier alles zu esay vorkommt.

marga
Mitglied
Beiträge: 8

28.12.2005 23:58
RE: Margarete Schmidt, Agentur Puzzle antworten
Es ist easy.
AGB`s gehen schriftlich zu und zwar den ernsthaften Interessenten.
Mündlich ausgehandelt wird nicht´s, die Kosten, die Bedingungen, liegen den Leuten vor.
Steht alles drin, was es kostet, der Zeitrahmen, alles vorhanden, schriftlich.
Und sorry, über Interna, genau wie über Kunden, werde ich nicht im www Auskunft geben.

Im Eingangsposting steht die Telefonnummer, einfach anrufen und fragen und wegen 39,-€ werde ich mit niemandem streiten.
Es ist easy, es lässt sich alles regeln, warum Umwege gehen, warum alles verkomplizieren?

marga

balubär
Mitglied
Beiträge: 8

29.12.2005 16:43
RE: Margarete Schmidt, Agentur Puzzle antworten

Also mal Klasse!!

Das es da eine Partnervermittlung gibt, die so günstig und auch noch völlig unkompliziert vermittelt, ist doch geil Leute.
Nach welchen Prioritäten wird denn vermittelt und welches Alter ist am meisten vertreten?

balubär

marga
Mitglied
Beiträge: 8

29.12.2005 17:12
RE: Margarete Schmidt, Agentur Puzzle antworten

Was bitte, ist mit Prioritäten gemeint?

Am meisten vertreten sind Menschen von 40 Jahren aufwärts.
Wenn ich -aufwärts- schreibe, dann meine ich aufwärts.
Die älteste Person die hier zur Vermittlung war, war 93 Jahre alt.
Mit Partner/Partnerin hat das nicht mehr geklappt, doch ein sehr guter Kontakt konnte hergestellt werden, so dass auch diese Person nicht mehr einsam und alleine ist.

marga

Seiten: 0 | 1