Forumsarchiv

Forum Übersicht  
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.206 mal aufgerufen
 Internet-Partnervermittlungen
elefentschen
Mitglied
Beiträge: 2

03.11.2005 23:07
christliche singlebörse antworten
Einen christlichen guten Abend an den partnervermittlungsvergleich.

Eine gute Internetbörse für christen möchte ich euch allen näherbringen.

Eine Singlebörse für Christen. Gebt einfach im google christ sucht christ ein.

Von Herzen grüsse ich euch alle!

Ingo K.
Mitglied
Beiträge: 12

04.11.2005 10:34
RE: christliche singlebörse antworten

Ich wusste gar nicht das es so etwas auch gibt

elefentschen
Mitglied
Beiträge: 2

06.11.2005 15:52
RE: christliche singlebörse antworten

Lieber Ingo,

ist es nicht schön, dass es so etwas gibt?
Für jeden Christen, der eine Lebensgemeinschaft sucht, ist diese Singleböre das einzig Wahre.

Dein elefentschen

Marcel
Mitglied
Beiträge: 44

06.11.2005 21:18
RE: christliche singlebörse antworten
Ich stimme mit meinem Vorredner absolut dahingehend überein, dass christlich ausgerichtete Single-Börsen oder auch Partnervermittlungen in diesem Bereich eine unglaublich wichtigte "Nische" ausfüllen, weil man es für überzeugte Christinnen und Christen heutzutage in der säkularisierten Gesellschaft wirklich schwierig geworden ist, gleichgesinnte Menschen, welche auch als Partner in Frage kommen, zu treffen. Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung, da eine solche Frau an meiner Seite auch mein großer Wunschtraum ist.

Die sinkende Bedeutung des Religiösen spiegelt sich auch bei den Single-Angeboten im Internet und in der realen Welt wider, wo beim Ausfüllen der Profil Fragen nach der Konfession und der persönlichen Wertigkeit der von diesen vertretenen Werte kaum mehr abgefragt werden.

Um so erfreulicher ist es, dass es - wie der obige Beitrag zeigt - vereinzelt doch noch in diese Richtung zielende Angebote gibt. Die genannte Website war mir bisher nicht bekannt und ist offensichtlich auch sehr stark auf Deutschland bezogen (ich bin aus Österreich).

Ich möchte in diesem Zusammenhang auch auf die Seite http://www.kathtreff.org verweisen. Es handelt sich dabei um ein "Heiratsportal" speziell für Katholikinnen und Katholiken, das von einem kleinen Consulting-Unternehmen in Wien initiiert wurde. Die User des Portals kommen aber aus allen deutschsprachigen Ländern (und zum Teil noch darüber hinaus). Das Besondere ist hier, dass die Initiative den offiziellen Segen von kirchlicher Seite hat. Die Mitgliedschaft ist gebührenpflichtig (70 Euro jährlich bzw. auch entsprechend kürzere Verträge sind möglich). Zur Zeit gibt es dort ca. 1650 User.

Wer es ganz professionell (im positiven Sinn) haben möchte, den verweise ich auf http://www.cpdienst.de/partnervermittlung.html. Es handelt sich hier um eine klassische Partnervermittlung für christlich eingestellte Damen und Herren, welche in Österreich, Deutschland und der Schweiz präsent ist. Die Seite ist bezüglich der angebotenen Leistungen und des Vermittlungskonzepts sehr informativ gestaltet und wirkt äußerst seriös. Der CP-Dienst scheint auch sehr erfolgreich zu vermitteln, sodass ein Teil der Teilnahmegebühr erst bei Eintritt der Erfolgs, also nach erfolgreicher Vermittlung, zu entrichten ist.

Big Bär
Mitglied
Beiträge: 50

06.11.2005 22:57
RE: christliche singlebörse antworten

Ich hab da auch noch was in der Richtung.

http://www.gigaherz.net
http://www.feuerflamme.de/partnersuche/index.php

Big Bär

print
Mitglied
Beiträge: 27

11.12.2005 14:26
RE: christliche singlebörse antworten

Das es auch spezial-Vermittlungen für christliche Menschen gibt wusste ich noch gar nicht.

E.Winter
Mitglied
Beiträge: 70

08.01.2006 16:48
RE: christliche singlebörse antworten

Liebe Redaktion vom partnervermittlungsvergleich,
liebe User und Leser im Forum!

Zunächst einmal einen netten und schönen Tag Ihnen allen.

Gerne stelle ich mich zuallererst einmal vor.

Mein Name ist Ernst Winter, von Beruf Journalist. Mit meinem Team arbeite ich derzeit an einem Fernsehbericht über Paare, die sich über Singlebörsen und klassische Partner-vermittlungen kennen und lieben gelernt haben.
Hierzu suchen wir noch Paare, die dazu etwas sagen können und möchten.
Wenn es Ihr Wunsch ist, werden Namen geändert und Personen anonymisiert.
Mein Team und ich, wir freuen uns schon jetzt auf Ihre geschätzte Kontaktaufnahme.

Wir sind über E-Mail zu erreichen: pressebuero.ewinter@web.de

Eine schöne Zeit und den Mut, sich bei mir zu melden wünscht E. Winter und Partner

Marcel
Mitglied
Beiträge: 44

04.06.2006 15:02
RE: christliche singlebörse antworten

Liebe Leserinnen und Leser!

Unglaublich, aber wahr, wie schnell die Zeit vergeht!

Kathtreff, das Internet-Heiratsportal für praktizierende Katholikinnen und Katholiken (http://www.kathtreff.org), das ich weiter oben schon einmal vorgestellt und empfohlen habe, feiert jetzt im Juni sein einjähriges Bestehen.

Anders als bei den meisten anderen Internet-PVs gibt es aus diesem Anlass auch reale Events in Wien und München, in deren Mittelpunkt - wie könnte es anders sein - gemeinsame Gottesdienste für das Anliegen, möglichst viele katholische Ehen zu stiften, steht.

Die Veranstalter haben hierzu folgende Einladung ausgesandt, die an alle Mitglieder und Interessierte gerichtet ist:

"*AKTUELL* kathTreff wird ein Jahr alt!

Ganz herzlich laden wir alle kathTreff-Mitglieder zur Ein-Jahr-Jubiläumsfeier am 7. Juni in München oder am 11. Juni in Wien ein!

In München werden wir nach einer Radwallfahrt von Pasing zur Kirche Maria Eich/Planegg dort um 19 Uhr eine Heilige Messe feiern und wollen bei Schönwetter ein Picknick im Freien anschließen.

In Wien findet am Sonntag, den 11. Juni, um 19 Uhr ein Abendmesse im "kleinen Oratorium" der Rochuskirche (U3 Rochus) statt, anschließend folgt eine Soirée im kathTreff-Büro.

Viel hat sich seither getan und wir können bereits auf zumindest drei Hochzeiten und unzählige Pärchen verweisen die uns von ihrem Glück geschrieben haben (lesen Sie hier die Dankesmails einiger Mitglieder).

Ein neues Design und Layout werden kathTreff in wenigen Wochen in neuem Glanz erstrahlen lassen, außerdem werden zusätzliche Funktionen die Nutzung von kathTreff verbessern.

Wir wünschen allen treuen und allen neuen Mitgliedern alles Gute und viel Segen beim Suchen!"

Liebe Grüße

Euer Marcel