Suche Erfahrungen rund um das Thema Partnervermittlung

Rund um die klassische Partnervermittlung
Caladur

Suche Erfahrungen rund um das Thema Partnervermittlung

Beitragvon Caladur » 02.04.2017, 17:35

Hallo und guten Tag. Ich arbeite als Dipl.-Psychologe im Fachbereich Partnerwahl, Partnerzusammenführung. Da interessiert mich alles rund um dieses Thema. Geren möchte ich darüber diskutieren. Ich freue mich auch auf eure Fragen. Da ich seit 2001 den Markt akribisch beobachte, habe ich einen fundierten Erfahrungsschatz.

Baby Back

Re: Suche Erfahrungen rund um das Thema Partnervermittlung

Beitragvon Baby Back » 02.04.2017, 19:34

Hab mal ne Frage. Woher kommt es, dass hübsche Frauen oder sehr interessante Männer überhaupt über einen Dating Service suchen? Die sollten doch überall einen Partner finden. Oder ist das nicht so?

Caladur

Beitragvon Caladur » 03.04.2017, 10:12

Hallo und guten Tag. Diese Frage stellen sich viele Menschen. Auch wer gut aussieht, hat es nicht unbedingt leichter, einen Partner zu finden. Die Frage stellt sich auch, wie definiert sich "gutes Aussehen" überhaupt? Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Das Problem sehe ich wie folgt: die Vereinsamung der Menschen schreitet in der Anonymität der heutigen Gesellschaft immer weiter voran. In der Anonymität der Großstadt ist es am schwierigsten, einen Menschen zu treffen, der für eine feste Partnerschaft in Frage kommt. Millionen Singles haben diese Erfahrung schon leidvoll erlebt. Am Land ist es durch Vereinsleben etwas einfacher, einen Partner zu finden. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Branche der Partnervermittlungen stetig steigende Umsätze verbuchen kann. Ich frage mal dagegen: wo überall kann ein Mensch getroffen werden, der für eine Lebenspartnerschaft in Frage kommt?

Dr Gebhardt

Beitragvon Dr Gebhardt » 03.04.2017, 19:09

Hallo und einen guten Tag liebe Leser!