Was genau macht oder ist ein Single-Berater?

Unsere Redaktion und die Psychologin Frau Dr. Linn Gybbs
geben Ihnen Antworten
kleinerkater

Was genau macht oder ist ein Single-Berater?

Beitragvon kleinerkater » 17.02.2011, 02:10

Moin!
Kann mir hier jemand fachlich fundiert erklären, was ein Single-Berater so macht?

Verehrter User,

15 Millionen Singles leben alleine in Deutschland!

Es gibt unbegrenzte Möglichkeiten der Partnersuche und der Partnerwahl.
Es erscheint trotzdem zunehmend schwieriger, den richtigen Partner zu finden und eine dauerhaft erfolgreiche Partnerschaft einzugehen.

Die Gründe dafür sind recht vielfältig.

Single Berater identifizieren mit ihren Klienten diese Gründe, entwickeln neue Herangehensweisen, Lösungen und Erfolgsstrategien, um den richtigen Partner zu finden.

Single Berater unterstützen Singles darin, sich ihrer eigenen Bedürfnisse und Ziele in einer Partnerschaft bewusst zu werden.

Hindernisse, die einer erfolgreichen Suche nach einem dauerhaften Partner im Wege stehen, sollen gefunden und überwunden werden.

Die Probleme der Single sind immer die gleichen.

Der Single lernt niemanden kennen, der ihn anzieht!
Er gerät immer an den Falschen!
Unglücklich verliebt wird die Probleme noch verstärken!
Er findet einfach niemanden, der ihn auch so akzeptiert und liebt, wie er als Persönlichkeit wirklich ist!
Unser Mustersingle ist zu schüchtern, um seine Chancen zu nutzen!
Der Traumpartner wurde kennengelernt und der Single weiss nun nicht, woran er ist!

Das sind die Fälle, auf die sich der Singleberater mit Problemlösungen
spezialisiert hat.

In entspannter Umgebung kann der Single mit dem Singlecoach sein persönliches Anliegen besprechen.

Warum sind Beziehungen schief gelaufen? Was habe ich falsch gemacht und welche Wege gibt es für einen Neuanfang. Nach dem Motto "Vier Augen sehen mehr als Zwei" muss nur über vieles gesprochen werden, um Klarheit zu bekommen und um neue Ziele zu erreichen.

Der Singleberater kann auch die Arbeit einer Partnervermittlung unterstützen.

Die Redaktion
Simon Shaun
Die Feinde meines Feindes sind meine Freunde.

Kristal31

Beitragvon Kristal31 » 08.03.2011, 18:21

Zuerst mal ein lieber Gruß aus Niederösterreich!

Auch der Beruf des Partner/oder Paarberaters ist neu und im kommen.
Dieser soll ja Probleme in der Partnerschaft lösen, oder zmindest dabei behilflich sein.

Jokker

Beitragvon Jokker » 14.04.2011, 22:49

In naher Zukunft wären Singleberater denkbar, die ähnlich den freiberuflichen Versicherungsmaklern tätig werden in diesem der VSBranche haushoch überlegenem Marktbereich.

Kristal31

Beitragvon Kristal31 » 15.04.2011, 16:22

Zuerst mal ein lieber Gruß aus Niederösterreich!

Der Beruf eines Singleberaters wird sich noch stärker als bisher etablieren. Auch wird seine Beraterleistung vielfälltiger werden. Das wir der Beruf der Zukunft sein. Tim Taylor Partner Computer Group lässt seine Berater bereits zertifizieren.

Mamut

Beitragvon Mamut » 19.05.2011, 20:04

moin leut,
das konzept ttpcg ist erfolgsträchtig. pure internetvermittlung ist zur zeit etwas am rückmarsch. die kombination singelbörse mit beratung hat am meisten zukunftschance.

Vluther

Beitragvon Vluther » 25.05.2011, 11:54

Hallo :!:
Ich trage den Gedanken in mir, Singleberater zu werden. Es schwebt mir vor, als selbsständiger Makler die Dienstleistung mehrerer Partneragenturen anzubieten. Was meint ihr dazu :?:

Jogilia

Beitragvon Jogilia » 31.05.2011, 13:32

Was wäre denn im Vorfeld wichtig, um als Singleberater arbeiten zu können? Eine eigene Partnerbörse zu gründen erfordert sicherlich einen hohen Kapitaleinsatz.

YELLO

Beitragvon YELLO » 13.06.2011, 20:47

Eine große Börse sucht Group Manager

http://www.group-manager.blogspot.com/

YELLO

HOLLa

Beitragvon HOLLa » 18.08.2011, 11:38

Tim Taylor Partner Computer Group bietet Neueinsteigern die besten Konditionen!

Schrater

Beitragvon Schrater » 06.10.2011, 10:43

HOLLa hat geschrieben:Tim Taylor Partner Computer Group bietet Neueinsteigern die besten Konditionen!

Hallo mal! Mit weitem Abstand die besten Konditionen. Singleberater bei diesem Unternehmen zu sein, ist eine schlüsselfertige Existenz mit weiter Zukunft!

Mundl

Beitragvon Mundl » 29.11.2011, 15:10

Hallo aus dem 10. Bezirk!
Ich meine, ein Singleberater verdient zu viel Geld, gemessen an seiner Arbeitsleistung.
Ein echter Wiener geht nicht unter....

Zurück zu „Stellen Sie uns Fragen zum Thema Zweisamkeit.“